Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.817 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

22.10.2017 20:07
Frank's Wintergarten Antworten

Er kommt, ob wir wollen oder nicht - der Winter. Das Meiste was ab jetzt wächst und blüht, wird es im Wintergarten tun.

Die Adenien sind seit ein paar Tagen eingezogen, nachdem die ersten Schäden sichtbar wurden. Zur besseren Kontrolle habe ich alle aus(um)getopft. Einige wurden kompostiert und einige wurden operiert. Sicher war es manchen zu kalt, obwohl sie länger schon relativ trocken standen, war der Pflanzstoff noch feucht gewesen. Vielleicht war das die 2.Ursache. Mal schauen, wie sie den Winter überstehen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

22.10.2017 20:09
#2 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

@Katrin, zwei Blattstecklinge vom Frühjahr haben sich ordentlich entwickelt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und katrin
Helga Offline




Beiträge: 2.541

23.10.2017 18:03
#3 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Hab heute alle Zitruspflanzen in den Wintergarten geholt, es ist dort doch wärmer ist wie draussen ( und der Dauerregen wäscht blos den Dünger raus)
Alle anderen Fuchsien, Abutilons, Engel und im Topf eingepflaste stehen noch im freien. Chillisorten,Paprika und verschiedene Gewürze sind ins Glashaus eingezogen. Vorsicht Frost?)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

23.10.2017 18:12
#4 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Als nächstes kommen die Plumerias rein. Wenn es dann unter 5°C geht ist der Wintergarten voll bis an die Decke und nicht mehr nutzbar.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.915

23.10.2017 21:11
#5 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Des Gärtners Freud, des Gärtners Leid

Meine Kakteen und die Citrus kommen bis Wochenende ins Winterquartier.
Die Geranien müssen noch abtrocknen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

29.10.2017 11:08
#6 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Cymbidium shining yellow hab ich mir gestern gegönnt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Lobito, Gabi, tarasilvia, Teddy, Froschkönig, Maggy, krissiLE, annette62 und Sally
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.929

29.10.2017 11:26
#7 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Wunderschön! Die leuchtet ja wie die Sonne!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

29.10.2017 11:58
#8 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Die hat mich im Gartencenter schon von weitem angestrahlt und gesagt: nimm mich mit.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.915

31.10.2017 08:51
#9 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Ich höre auch immer solche Stimmen

Hab ich auch mal meinem Hausarzt erzählt:
"Ich höre immer Stimmen und ich sehe niemanden. Die Stimmen reden mit mir und geben auch Antworten auf meine Fragen."
ARZT: " Wann haben sie das denn immer?"
"Herr Doktor, immer wenn ich telefoniere"!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

19.11.2017 18:05
#10 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Die Lagerordnung für den Winter: oben Adenium, mittig Schlumbergera, unten Plumeria und Diverses dazwischen.



Die Bougainvilleastecklinges wollen es noch wissen.



Die Mischung machts

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Teddy, tarasilvia und krissiLE
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.929

19.11.2017 18:40
#11 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Ganz toll, so ein Wintergarten muß ein Traum sein - gerade auch für Orchideen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.915

19.11.2017 18:40
#12 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Frank, kannst du da noch einen Schritt reintun?
Steht nix auffe Erde?

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

19.11.2017 19:09
#13 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Man muß schon aufpassen, dass man überall noch rankommt. Aktuell stehen noch Ölbaum, eine Palme, Gewürzrinde und Prinzessinnenblume draußen. Ach ja, 4 Kamelien sind auch noch draußen. Die halten aber ein bißchen mehr aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.915

20.11.2017 10:40
#14 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Da muss man mit System ran gehen, sonst wird das nixx.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

24.11.2017 09:47
#15 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Also so voll ist der Wintergarten noch nicht. Vielleicht ??? doch oder schon?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz