Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.568 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

02.02.2019 21:56
#61 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Im letzten Sommer habe ich mal ein paar Lochsteine aus meiner "Meerwasseraquaristick-Zeit" genommen mit Erde die Löcher gefüllt und Sukkulentenstücke reingesteckt.
Es sieht so aus, als würde das Ganze funktionieren. Mal sehen, was mir dann noch einfällt. Ein paar Steine hab ich noch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Zausel, Gabi, krissiLE, katrin, annette62, Seerose und Froschkönig
Sally Offline




Beiträge: 2.388

02.02.2019 22:31
#62 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Das schaut super aus. Tolle Idee.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 589

02.02.2019 23:01
#63 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

So was gefällt immer wieder!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


FrankEnheim hat sich bedankt!
Helga Offline




Beiträge: 2.481

03.02.2019 16:57
#64 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Sieht schön aus, gefällt mir.

Frank, links im Bild ist das eine Rosengeranie?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 589

03.02.2019 17:43
#65 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Oder is das eine Ming -Aralie
Frank was is das?
Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

03.02.2019 18:02
#66 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #64
Frank, links im Bild ist das eine Rosengeranie?


Das ist eine von meinen vielen "Zitronenpelargonien". Viel heißt nicht viele Arten, sondern viele Pflanzen. Ich vermehre sie im Frühjahr zum Verschenken und damit immer und Überall welche rumstehen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Goldi Offline




Beiträge: 353

03.02.2019 19:17
#67 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Wunder schön .ich habe nur gestaunt ,Danke


FrankEnheim hat sich bedankt!
rumborack Offline




Beiträge: 4.584

05.02.2019 16:04
#68 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Hab in meiner Trockenmauer ein paar dicke Lavabrocken mit Sukkulenten eingesetzt. Vorher mit Lochbohrer (für Steckdosen) Löcher gebohrt.
Die brauchen ja nicht viel Erde.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

10.02.2019 14:34
#69 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Es war einmal eine Adenium "Mini Queen". Es hat sie entschärft. Am letzten WE habe ich sie geputzt und "verbunden" und nun treibt der Caudex schon ganz kräftig.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, krissiLE, Zausel, Froschkönig, Gabi und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

10.02.2019 14:42
#70 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Meine DHA wurden im Juli 2018 ausgesät und wollten eine Winterruhe einlegen. Bei den Blättern ist auch Ruhe, aber der Caudex wächst.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig, Gabi, annette62 und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 1.540

10.02.2019 15:37
#71 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Frank, das sind ja süße Pummelchen.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

10.02.2019 17:45
#72 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Ich hatte eingangs des Winters schon gedacht, dass war´s. Aber es scheint alles gut zu sein. Jetzt warten wir auf den Frühling.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 589

10.02.2019 18:10
#73 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Ein bisschen Wärme , eine winzige priese Dünger und viel Liebe😗😙😚
Dann schaffen die Das mit links!
Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Zausel Offline




Beiträge: 3.925

10.02.2019 19:04
#74 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

... und ein bissel Licht

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

10.02.2019 21:27
#75 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Licht haben sie am Ostfenster, Wärme im Bad und Dünger gibt es bei mir in der Ruhezeit nicht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor