Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.585 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

24.11.2017 17:31
#16 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Ein paar größere Töpfe stehen noch draußen, damit ich mich etwas besser bewegen kann. Unter 0°C kommt der Rest rein.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Helga Offline




Beiträge: 2.541

26.11.2017 11:39
#17 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Hallö Frank,
mit deinen Wintergarten läuft,s du mir den Rang ab, seit Jahren. Denn, ich hab beschlossen einmal seit 2016" einmal den Wintergarten für uns zu öffnenund bei Sonnenschein dort die schönen ,letzten Tage zu geniessen bevor der Winter einzieht. Also stehen nur die Zitrus und die Bonsai im Wintergarten.

Aber der Winter hat uns noch nicht im Griff. Heute griesselt es so vor sich hin bei O grad. Es ist weiss/grün aber gegen 15:00 soll alles wieder vorbei sein.
Aber so sieht es bei mir noch nicht aus.
Ein Bild von 2016
Grüsse nach Sachsen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
06.12.11 006.jpg  

FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

26.11.2017 20:35
#18 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Der Wintergarten wurde vorrangig für die Pflanzen im Winter gebaut. Wenn es draußen nicht so kalt ist, kann man ja mal schnell rausräumen und gemütlich Kaffee trinken.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

17.12.2017 20:52
#19 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Endlich blüht die gelbe Schlumbergera, danke Katrin.

Aus 3 Blattstecklingen hat sie es schon nach einem halben Jahr zur Blüte gebracht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Gabi, Froschkönig, krissiLE und katrin
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

17.12.2017 20:58
#20 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Diese Cymbidie habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt, weil Rottöne in meiner Sammlung nicht vorhanden sind.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Lobito und Zausel
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

13.01.2018 20:33
#21 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Das ist eine meiner beiden Testkandidaten. Ich hab sie vor 1,5 Jahren etwas andersrum eingepflanzt und im letzten Jahr im Garten bis in den November kultiviert. Als es unter 5°C ging kam sie in den Wiga und baumelt dort bei ca. 15°C. Den einzigen Unterschied den ich erkenne, sie braucht bis zur Blütenöffnung bestimmt die doppelte Zeit gegenüber Zimmerhaltung.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Lobito, katrin, tarasilvia, Gabi und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.032

13.01.2018 21:42
#22 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Super, der scheint es ja gut zu gehen und Stellplatz sparst du auch 🖒

Liebe Grüße
Kristina


Helga Offline




Beiträge: 2.541

25.01.2018 13:02
#23 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Frank, die Blütenfülle im Wintergarten sprechen ja für sich , a a a ber im Sonnenschein zu sitzen bei Kaffee und Kuchen ist auch nicht schlecht

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

25.01.2018 13:35
#24 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Die Orchideen sind immer wieder herrlich anzusehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

25.01.2018 20:00
#25 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #23
Frank, die Blütenfülle im Wintergarten sprechen ja für sich , a a a ber im Sonnenschein zu sitzen bei Kaffee und Kuchen ist auch nicht schlecht


Helga, da hast Du recht, aber so viel Sonne hat dieser Winter uns noch nicht gebracht und wenn, dann ist der Platz für eine Tasse Kaffee schnell geschafft.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

27.01.2018 21:56
#26 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

die ersten Einzelblüten der Cymbidien, die ich schon viele Jahre pflege.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi, Pinsel, Teddy, krissiLE, Froschkönig, katrin, Seerose und tarasilvia
Chaty Offline




Beiträge: 487

28.01.2018 22:11
#27 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

So schön....unser Cymbidium hat uns dieses Jahr mit Blüten im Stich gelassen , obwohl sie den ganzen Sommer bis in den Herbst draußen war.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

29.01.2018 09:32
#28 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Wunderschön! Wenn ich nur etwas mehr Platz hätte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.541

29.01.2018 19:32
#29 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Lorraine, jetzt musste ich so lachen. Denn, ist der Platz noch so gross, er ist immer zu klein.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


krissiLE findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

10.02.2018 20:46
#30 RE: Frank`s Wintergarten Antworten

Im Wintergarten gibt es wieder neue Blüten zu bewundern. Diese Amaryllis treibt diesmal die Blüten direkt, also ohne Stiel aus der Zwiebel.



Die erste Kamelie legt nun auch schon los.



und die Cymbidien haben den Höhepunkt noch nicht erreicht. Es sind aber schon so viele Blüten, dass meine Frau auch schon mal ernten darf.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, tarasilvia, Sally, Helga, Blütenstaub, Maggy, katrin, Seerose und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz