Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.930 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.07.2018 21:37
#1366 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1356
...

Günter, zu meiner Blüte: bei diesem Bild habe ich den Eindruck, daß am Rand Flecken kommen, aber das kann täuschen.



Wäre schon mal nicht schlecht . Ein bisschen sieht es bei mir auf dem Monitor so aus, als würde der äußere Rand der Blütenblätter etwas ins Orange übergehen. Da kann ich mich allerdings auch täuschen. Ich finde die helle Mitte so schön!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.07.2018 23:52
#1367 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1354
Zitat von krissiLE im Beitrag #1345
Katrin Nr. 30, die Veredelung vom April, als sie so schlecht aussah ...


Wie cool. Ich fand sie schon schön als Katrin die ersten Blüten präsentiert hat!


Ich auch 😉. Die andere Hälfte der Pflanze existiert auch noch, aber da zeigt sich nur ganz langsam Wachstum.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.07.2018 08:20
#1368 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #1367
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1354
Zitat von krissiLE im Beitrag #1345
Katrin Nr. 30, die Veredelung vom April, als sie so schlecht aussah ...


Wie cool. Ich fand sie schon schön als Katrin die ersten Blüten präsentiert hat!


Ich auch 😉. Die andere Hälfte der Pflanze existiert auch noch, aber da zeigt sich nur ganz langsam Wachstum.
Freut mich, daß sie noch lebt und auch noch blüht.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

19.07.2018 20:59
#1369 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute konnte ich endlich Creole Gumbo mit Madame Curie verkuppeln. Die Blüte von Madame Curie hatte 6 Narbenpolster.
Morgen wird wohl die zweite Blüte von F. Nightflight aufgehen. Soweit ich sehen kann, hat sie einen deutlich höheren Rotanteil. Die Knospe ist schon recht weit und ich musste mir keine Mühe machen, um rein zu schauen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2018 10:30
#1370 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

F. Nightflight, wie gestern bereits geschrieben, mit deutlich höherem Rotanteil. So sieht es zumindest im Aufgehen der Knospe aus.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2018 11:10
#1371 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten



Habe ihn mit Mühe losgebunden und in den Schatten gestellt, um ein Foto zu machen. In der Sonne konnte man nichts erkennen.
Leider ist die Blüte noch nicht ganz geöffnet.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2018 11:11
#1372 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, da bin ich gespannt, wie sie geöffnet aussehen wird. Die hat sich schon deutlich verändert.

Meine Erstblüher lassen sich immer noch Zeit, wenn ich Glück habe, könnte es der nächste in etwa zwei Wochen schaffen. Beim letzten mal hat er die Knospe allerdings auch kurz vorher noch abgeworfen.

Dafür sind die anderen gerade umso produktiver . Meine gestrigen Lieblinge: Moorea Abyss, Confection Perfection und Tahitian Pink Radiance. Die T. Pink Radiance wäre fast auf meiner Abschussliste gelandet, aber offenbar hatte sie bisher einfach nur noch nicht die richtige Größe um ordentliche Blüten zu produzieren. Die Blüten finde ich jetzt jedenfalls traumhaft schön. Bei der Moorea Abyss muss ich mir mal Gedanken machen, wie es für die Pflanze weitergeht. Bisher sitzt sie auf einem unglaublich hässlichen Sämling, dessen Rinde auch noch eher an Kiefern erinnert und die Veredelung ist furchtbar schief, weil es sowieso nur provisorisch sein sollte. Leider gibt es nur einen 1 cm dicken Haupttrieb und keine Seitentriebe, die ich mal ordentlich auf eine Unterlage setzen könnte. An den Haupttrieb traue ich mich aber auch nicht heran, weil ich nicht glaube, dass der sich erfolgreich veredeln lässt.

Moorea Abyss


Confection Perfection


Tahitian Pink Radiance


LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Seerose, Gabi und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2018 11:12
#1373 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, da bist Du mir wohl zuvor gekommen...

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.07.2018 11:20
#1374 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mann, seid Ihr gut! Das sind ja alles tolle Blüten! Da ist ja eine schöner als die andere! ❤️❤️❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2018 11:33
#1375 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schöne Blüten, Heike, und sogar noch mit Sommerfarben. Die gefallen mir

Mit meinem Sämling bin ich nicht ganz so zufrieden. Die Farben sehen doch sehr verwaschen aus.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.07.2018 11:42
#1376 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,
ich finde die wird immer besser. So schöne warme Farben, wie Indian Summer. An den Flecken sind wohl die Blattläuse schuld,
wenn nicht wäre es noch ein Plus und noch spannender wiedie nächste Blüte aussehen wird.

@Heike,
die Tahitian Pink Radiance gefällt mir besonders gut und das wo ich kein Pink mag. Sowas, Pink und Orange können sich nur Pflanzen leisten zu tragen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2018 11:49
#1377 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, vielen Dank für die Rückmeldung. Völlig unzufrieden bin ich nicht, nur dass die Farben in natura sehr verwaschen und stumpf aussehen. Ich habe damit gerechnet, dass die Blüte deutlich heller wird, als ich die ausgereifte Knospe gesehen habe.
Die Form ist im Vergleich zur ersten Blüte deutlich besser geworden.
Blattläuse waren nicht an der Pflanze, aber es gibt genügend saugende Insekten hier.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2018 11:57
#1378 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich hab' gerade noch einmal aus dem Fenster geschaut. Die Blütenblätter haben sich sehr stark nach hinten geschlagen, sodass man die 'Flecken' gar nicht mehr sehen kann. Das gefällt mir jetzt weniger.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.07.2018 12:00
#1379 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, manche machen das am ersten Tag und gehen später in eine ordentliche Form über.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2018 15:30
#1380 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Was für schöne Blüten :) so startet man gleich viel besser ins Wochenende:)


Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz