Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.925 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2018 14:29
#1321 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe 1 Blüte ( sie hat sich nicht weiter verändert) und Morgen vielleicht 2 neue Blüten.
Eine draußen und eine drinnen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2018 14:50
#1322 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Im Moment macht noch nicht mal das Kreuzen Spaß, es ist so heiß, da fällt alles wieder ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 15:05
#1323 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dehalb hab ich meine drei "VIPs" heute in die Duschkabine gebracht - und vorher natürlich alle Wände schön benetzt für höhere Luftfeuchtigkeit. Da hat es auch nur 24 Grad im Gegensatz zu 30 draußen. Vielleicht klappt es so ja doch.

Diese hier sind die Kandidaten: Moorea Ocean Blue, Moorea Mangy Blue und White Diamonds. White Diamonds habe ich gegenseitig mit M. Ocean Blue verkuppelt, M. Mangy Blue hat Snow on the Mountain-Pollen aus dem Kühlschrank bekommen.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2018 15:23
#1324 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Phantastisch, Heike! Das sind alles tolle Blüten. Mal sehen, was da rauskommt. Vilelleicht braun oder doch blau?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2018 15:24
#1325 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wow, das wäre mein Traum.
So viele verschiedene blaue Blüten.

Ich drück dir die Daumen, das die Bestäubung geklappt hat.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 15:25
#1326 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat
Mal sehen, was da rauskommt. Vielleicht braun oder doch blau


Bei meinem "Glück" bestimmt nur verwaschen braun - aber erstmal warten, ob sie überhaupt Kapseln ansetzen.

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2018 15:40
#1327 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Heike,
hier mal Fotos von meinem Dickerchen. Er war von Anfang an der Kleinste aber kräftigste, deshalb und
weil er aus einer vielversprechenden Kreuzung stammt (Persian Rug x Butter Pekan) durfte er bleiben.
Er hat schöne feste glänzende Blätter.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 15:48
#1328 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh ja, der sieht wirklich "stabil" aus Der wird sich prima mit Mr. Ace vertragen...

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2018 15:53
#1329 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Was meinst du, soll ich ihn größer topfen? Er steht jetzt in einem 13ner Töpfchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 16:47
#1330 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich denke, der passt noch ganz gut in dem Topf. Meine sind zum Teil doppelt so hoch und müssen die 13er noch aushalten.

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2018 17:09
#1331 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich topfe jetzt so nach und nach alle aus diesem Jahr in einem größeren Topf.
Teilweisen fallen sie schon um. Bei der Hitze ist das Gießwasser so schnell weg, ich müsste sie alle in eine Wanne voll Wasser stellen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

16.07.2018 20:05
#1332 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #1323
...Diese hier sind die Kandidaten: Moorea Ocean Blue, Moorea Mangy Blue und White Diamonds. White Diamonds habe ich gegenseitig mit M. Ocean Blue verkuppelt, M. Mangy Blue hat Snow on the Mountain...

LG Heike


Die hätte ich auch alle gern
Ich drück' dir die Daumen, dass die Kreuzungen klappen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

16.07.2018 20:08
#1333 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1331
Ich topfe jetzt so nach und nach alle aus diesem Jahr in einem größeren Topf.
Teilweisen fallen sie schon um. Bei der Hitze ist das Gießwasser so schnell weg, ich müsste sie alle in eine Wanne voll Wasser stellen.

Ach, Maggy, bei mir stehen sie alle in einer Wasserwanne. Es wären sonst schon Trockenblumen
Ich muss manchmal morgens und abends gießen ... .

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

16.07.2018 20:32
#1334 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Tylene

Dienie Gommer

Tylene mit einer wirklich schön gefärbten Blüte.
Dienie Gommer verändert die Farbe des äußeren Randes von pink/ orange zu gelb am zweiten Tag, Was man gut an der Rückseite der oberen Blüte im Bild erkennen kann. Alle anderen Farben bleiben weitestgehend erhalten.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2018 20:49
#1335 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh, Du hast richtig hübsche Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz