Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.628 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2018 16:42
#46 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

So viele werden es auch nicht bleiben, Silvia!😂 Was soll ich denn mit so vielen Schneeflöckchen? Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie einfach zu entsorgen. Und da ich nicht wußte, ob sie keimfähig sind, konnte ich sie auch nicht zum Kauf anbieten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2018 21:15
#47 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

So, alle Schneeflöckchen sind weg - d.h. vergeben. Ich päppele sie jetzt noch etwas, bis sie stark genug für die Reise sind.

Den anderen Sämlingen geht es super, sie stehen viel besser da als die Hibiskussämlinge.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2018 10:24
#48 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ein Black Hawk-Sämling teilt sich direkt mit 4 Blättern:

286A3512 06-04-2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 286A3509 06-04-2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.04.2018 15:49
#49 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Interessant, da bin ich gespannt, wie sie später aussieht 👍

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2018 16:58
#50 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

So ein schönes Foto Marlies die wird bestimmt Toll und auch noch ne Balck Hawk.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2018 18:02
#51 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich hoffe, daß die schön wird, Silvia. Im Moment habe ich echt nur das Problem, daß ich nicht weiß,mwie ich die Pflanzen abhärten könnte. Mache ich die Zimmergewächshäuser auf, kommt alles Viehzeug rein, lasse ich zu, werden die Sämlinge verweichlicht. Raus ins Gewächshaus kann ich sie tagsüber auch nicht bringen, da ist es definitiv zu heiß. Die Schätzchen sind das ja noch nicht gewöhnt und würden gleich verbrennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

06.04.2018 18:23
#52 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Lorraine, versuche es doch mit Stechmückenfrei im Gießwasser. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es dezimiert die Trauermückenlarven meiner Erfahrung nach deutlich.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2018 18:44
#53 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Da ist guter Rat teuer. Um sie mal für ein paar Stunden rauszustellen ist auch nichts oder. Also bei mir ist die Schale in der die stehn zu instabil um sie raus zu tragen, hab neulich erst einige umgeschmissen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2018 23:10
#54 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Seit gestern habe ich die Zimmergewächshäuser stundenweise halboffen auf der Terrasse stehen. Abends sind sie dann wieder geschlossen im Wohnzimmer. Bis jetzt bekommt es den Sämlingen prima.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2018 12:57
#55 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

286A3627 12-04-2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2018 13:54
#56 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Der gehts ja richtig gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2018 13:58
#57 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ja Silvia, die werde ich auch gut hüten! Da sind auch die Keimblätter riesig und sehen aus, als hätten sie sich auch teilen wollen. Wenn man genau hinguckt, sieht man es.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2018 20:07
#58 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Inzwischen stehen meine Kästen tagsüber offen im Gewächshaus, nachts kommen sie wieder (geschlossen) ins Wohnzimmer. Anfangs hatte ich Bedenken, ob sie die warme trockene Luft vertragen, aber es klappt erstaunlich gut. Immerhin haben sie heute 40°C wegstecken müssen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2018 14:32
#59 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Inzwischen habe ich die ersten beiden Schwarzen Falken (Black Hawk) in Mini Deltinis gesetzt - den größten und den oben gezeigten. Aber für alle kann ich keine Luxusbehausung bereitstellen.
Die Zwerge sehen fast alle gut aus, nur ein paar Nachkömmlinge müssen noch etwas aufholen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2018 18:06
#60 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

286A4420 09-05-2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 286A4437 09-05-2018 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die beiden sind etwas tiefer gesetzt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz