Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 9.533 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Chara Offline




Beiträge: 688

17.07.2019 19:58
#91 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Zitat
Gerade wird sie bestimmt nicht mehr so richtig.



Gerade muss nicht, das nennt man dann "Charakter".

Die Geschwister und Halbgeschwister haben schon mal vorgelegt:

H. boryanus x Creme de Cacao Sämling Nr. 2 (erste Blüte am 18.01.2019). Die nächsten Blüten werden noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich stark zurückgeschnitten habe.

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

H. boryanus x Tahitian Star Queen Nebula Sämling Nr. 1 (erste Blüte vom ersten Bild: 02.07.2019, zweite Blüte vom zweiten Bild 17.07.2019)

1b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

H. boryanus x Creme de Cacao Nr. 1 kann mittlerweile auch mit mehr Farbe und deutlichem Unterschied von Tag 1 zu Tag 2:

Tag1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Tag 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Gabi, Maggy und Froschkönig
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2019 20:06
#92 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #91
... Gerade muss nicht, das nennt man dann "Charakter". ...

Charakterpflanzen habe ich dann so einige.
Schön, wieder etas von dir zu lesen, Heike.
Schöne Blüten!

Liebe Grüße- Bernhard.


Chara findet das Top
Chara Offline




Beiträge: 688

17.07.2019 20:07
#93 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Bernhard, bei mir haben sie nach dem Sturm auch an Charakter zugelegt


Zausel Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2019 20:11
#94 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Sturm könnte ich nun garnicht brauchen. Mir ist schon immer unwohl, wenn es etwas leichten Wind gibt, weil ich ein paar "Meterpflanzen" nur in's Gebüsch gesteckt habe.
Die würden Flügel bekommen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.390

17.07.2019 20:15
#95 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Heike, hast Du so tolle Blüten. Es macht richtig Spaß, Deine Kreuzungen anzusehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 688

17.07.2019 20:19
#96 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Mich nervt nur, dass ich dieses Jahr so wenig Zeit habe, mich darum zu kümmern. Viele Sämlinge vom letzten Jahr könnten sicher dieses Jahr blühen, aber ich bin schon froh, wenn ich mit dem Gießen hinterherkomme. Zum Dünger anrühren habe ich irgendwie oft nicht die Nerven momentan und so sehen die Pflanzen auch aus


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.390

17.07.2019 20:22
#97 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Tja das Gießen und Düngen - ich komme auch kaum nach und die nächste Hitzewelle rückt an!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.046

17.07.2019 20:53
#98 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Schön wieder von dir zu hören! Wir haben dich ein wenig vermisst
Du darfst gerne noch mehr Fotos zeigen.

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.180

17.07.2019 21:07
#99 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Hallo Heike,
sind sehr beeindruckende Schönheiten deine Kleinen. Die sind doch alle sehr klein, oder?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara Offline




Beiträge: 688

17.07.2019 21:33
#100 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Die H. boryanus x Creme de Cacao Nr. 1 hat ca 10 cm Durchmesser. Würde man die Blüte "plattdrücken", wäre sie aber um die 14 cm groß. Durch die Trichterform wirkt sie aber kleiner.

Die Hb x TSQN Nr.1 hat tatsächlich nur etwas mehr als 6 cm Durchmesser. Und diese ist flacher geöffnet.


Maggy hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 1.905

17.07.2019 23:18
#101 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Heike, das sind wirklich wunderschöne Blüten 😍. Und ich finds auch schön, mal wieder was von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Kristina


Zausel Offline




Beiträge: 4.740

13.08.2019 13:17
#102 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #90
Gerade wird sie bestimmt nicht mehr so richtig. ...

... jetzt sowieso nicht mehr:


H.Boryanus_x_nochwas2019_08_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Irgendein hungriges Viech hat kurz mal dran "gerochen".

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.180

13.08.2019 21:16
#103 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Chara Antworten

Schade.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz