Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 39.633 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.11.2023 17:08
#136 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Ich habe es auch schon mehrmals mit diesem Salbei versucht, aber nach ein paar Jahren ist er nicht mehr da.
Worauf muss man denn besonders achten, damit er so gut und kräftig wächst wie bei die, Inge?

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.094

12.11.2023 22:18
#137 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Es ist mir richtig peinlich, sagen zu müssen, daß ich nie geachtet habe, ob er die richtige Erde hat. Er steht dort sonnig und trocken, der Boden ist sogar eher sauer, obwohl er wohl eigentlich Kalk möchte. Ich will morgen sehen, ob ich den knorrigen Ast/Stamm fotografieren kann, aus dem er immer wieder austreibt. Lt. Google soll er 10 - 20 Jahre alt werden, ich denke, daß er so lange bestimmt schon hier steht oder sogar länger.
Günter, wenn ich heute einen Salbei neu pflanzen würde, bekäme er Sand und großzügig Split o.ä. und etwas Kompost, und natürlich viel Sonne (und Trockenheit)
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Online



Beiträge: 4.094

13.11.2023 10:40
#138 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Aus dem knorrigen, zerfaserten Stamm mußte ich für’s Foto erst mal Pfefferkraut und Gras rauspulen. Hoffentlich hält er wieder gut durch bis zum Frühjahr, damit ich doch noch Ableger hinkriege. Ob ich es auch jetzt noch mal versuchen kann?


LG inge


Froschkönig findet das Top
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Seerose Online



Beiträge: 4.094

21.03.2024 19:02
#139 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Wo mal der große Teich war, ist nun eine Naturwiese. Am Rand habe ich aus Kieseln vom Teich einen Kieselhaufen gemacht. Innen drin ist Sand, das ist Lebens-und Brutraum für etliche Insekten, z.B. Wildbienen. (Hierzu bekam ich Rat und Hilfe eines Insektenkenners). Da noch mehr Kiesel hier rumliegen, kann der Haufen noch größer werden. Es werden sich sicher auch Amphibien einfinden. Ein kleiner Teich ist ja noch da, sind seit ein paar Tagen 2 Grasfrösche drin.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und Sally
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz