Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 39.653 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

19.07.2023 12:39
#121 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Unangenehm, bei mehr als einem Foto spinnt mein I-Pad. Bring ich nächstens immer nur 1 Bild.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

19.07.2023 21:31
#122 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Schön, dass es immer wieder neue Pflanzen in deiner Wiese zu bewundern gibt, Inge

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

22.07.2023 16:29
#123 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Die Wilde Möhre fühlt sich sehr wohl , es werden immer mehr, und vor allem sehr große, richtig tolle Blütem, die auch ins Staudenbeet passen würden (Durchmesser gute 15 cm)
Hoffentlich spricht sich das in Schwalbenschwanzkreisen bald mal rum bild kommt später
LG inge

Angefügte Bilder:
0DD82A27-F13B-4282-AACD-40A6FBC7A8F1.jpeg  

Lusacia findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

22.07.2023 16:40
#124 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Meine Handy macht sehr oft „bewegte Bilder“, deswegen mache ich oft screenshots, denn das bewegte Bild verbraucht GB und damit Speicherplatz.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.07.2023 17:01
#125 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Die Wilde Möhre finde ich auch klasse, Inge. Sie war plötzlich in meinem Garten, ohne dass ich sie ausgesät habe. Leider hat sie sich nicht etabliert.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

23.07.2023 09:12
#126 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Meine Begeisterung für die Naturwiese wird immer größer. Leider bringt‘s nicht viel, wenn ich große Bereiche fotografiere, die langen Grashalme verhindern ein gescheites Bild.
Dieses Foto konnte ich gestern machen.
Nun gebe ich ein Versprechen ab, wenn ich hier endlich mal einen Schwalbenschwanz sehe, bekommt der Naturschutzbund eine Spende.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig, Rore, Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

23.07.2023 11:23
#127 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

So mache ich es auch, Inge. Nur der Ausschnitt vom Garten, der mir gefällt, kommt auf Foto.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

07.08.2023 15:49
#128 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Bei Nachbarn blüht grade die Blauraute, Perovskia atiplicifolia, Sortenname nicht bekannt. Die Ruten sind mindestens 1,5 m oder länger, und was mich sehr beeindruckt ist das unwahrscheinlich strahlende Blau. Und sie ist auf jeden Fall geeignet, am Rand der Naturwiese zu wachsen, weil sie Sonne und Trockenheit mag. Ich kann mir im Herbst dort was ausgraben. Hat/kennt jemand diese Pflanze?
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.08.2023 17:05
#129 RE: Blumenwiese / Naturwies Antworten

Ja, ich habe diese Pflanze, Inge.
Ich habe die Sorte 'Blue Spire' und deine Beschreibung passt genau dazu.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

13.08.2023 18:55
#130 RE: Blumenwiese / Naturw Antworten

Wieder was gelernt, dank Google. Vorhin fallen mir in der Naturwiese so herumhuschende Mini-Schmetterlinge auf. Na ja, mit freuen war nix, diese „Schmetterlinge“ sind Grasmotten! Also ähnlich „nützlich“ wie Wiesenschnaken. Vögel sollen sie gerne futtern, aber Vögel sind zur Zeit mal wieder keine da.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

13.08.2023 19:12
#131 RE: Blumenwiese / Naturw Antworten

Direkt an der Hauswand, Westseite, wachsen im Kies jede Menge wilde Löwenmäulchen (die ganze Strecke kann ich nicht zeigen, ist zuviel Unkraut dazwischen
Auch sonst im Garten wachsen sie überall. Mit ihrem zarten Laub stören sie gar nicht, und die Blüten sind lauter kleine Leuchtfeuer.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Lusacia
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

31.08.2023 20:39
#132 RE: Blumenwiese / Naturw Antworten

In Steinfugen und Mauerritzen fühlt sich das Zimbelkraut wohl. Es ist zwar ein Wucherer, aber ein sehr zarter. Wo an anderem Stellen aus feinsten Ritzen Gras und sogar Löwenzahn wächst, kommt da, wo das Zimbelkraut ist, nichts anderes mehr. Werde das mal sehr im Auge behalten. Es ist übrigens sehr interessant, mit welchem Trick das Pflänzchen sich verbreitet.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

30.09.2023 18:21
#133 RE: Blumenwiese / Naturw Antworten

Die Natur sorgt doch am besten. Vieles ist nun verblüht, aber jetzt blühen wilde Geranien mit hübschen weiß-pink gestreiften Blüten, 1,6 cm Durchmesser, und vor allem mit grazilen Fiederblättern. Und sie mögen wohl trockene Stellen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Sally und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.09.2023 18:27
#134 RE: Blumenwiese / Naturw Antworten

Die habe ich auch immer wieder im Garten, Inge. Wo sie nicht stören, lasse ich sie wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

12.11.2023 11:50
#135 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Am Rande der sonnigsten Trockenwiese wächst mein uralter Salbei officinalis. Nun hab ich schon mehrmals probiert, Ableger zu machen zum Verschenken, werden aber nix.
Der Salbei ist unsere Hausapotheke, er hilft wirklich gegen fast alles. Es gibt ja den Spruch: „Wie kann der Mensch sterben, wenn er Salbei im Garten hat“.
So sieht er jetzt nach dem Zurückschneiden aus

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia und Froschkönig
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz