Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 85
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.08.2019 08:50
#826 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #825
Mit dem "Zitieren" hab ich da wohl was falsch gemacht ...
Da sind die Zeichen: [quote="Froschkönig"|p124225] beim Löschen mit unter die Räder gekommen.

Ich kenne den Sud als Kaltauszug aus gesammelten nicht ganz aufgerauchten Kippen. Tabak ist ein Gift, den Sud sollte man nicht unbedingt da stehen lassen, wo jemand den versehentlich trinken könnte.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.08.2019 09:11
#827 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Habe zwei Hibisken gefunden:

Zitat:



@Gabi :

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.08.2019 11:21
#828 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute ist die CdC aufgeblueht



so siehts heut auf dem Balkon aus





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.08.2019 17:53
#829 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Freu Dich Annette! Ich habe auch etliche Blüten - die haben aber alle ein "zu" vor ihrem Namen. 😂😂😂
Zu klein, zu langweilig, zu verfressen, zu wenig Flecken, einfach zu blöd, um sie zu fotografieren. Morgen geht endlich mal eine Miss Halloween an der Mutterpflanze auf. Die hat viele Knospen. Aber auch da scheint die Blüte sehr klein zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.08.2019 18:04
#830 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das/zu/ ist mir eigentlich egal,ich freu mich das sie bluehen und wachsen und nicht zuviele eingehen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2019 00:34
#831 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #829
... Ich habe auch etliche Blüten - die haben aber alle ein "zu" vor ihrem Namen. .... zu verfressen ...

Schlimm. Die fressen einem noch die Haare vom Kopf!
(habe ich ein Schwein, daß ich so wenige habe!)

Liebe Grüße- Bernhard.


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

23.08.2019 07:49
#832 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja Bernhard, ich hab zwei Hibisken seit dem Frühjahr. Die eine ist H. rosa sinensis var. Snowflake, die zweite eine schizopetalus. Die Blüten der schizopetalus gefallen mir wahnsinnig gut, deshalb hab ich mir eine zugelegt.
Vielleicht kauf ich mir heut noch eine namenlose in der Gärtnerei, die haben eine neue Lieferung mit schönen Blütenfarben
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2019 09:03
#833 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #833
... Vielleicht kauf ich mir heut noch eine namenlose in der Gärtnerei ...

Gabi, die ist hoffentlich nicht mit Stauchungsmittel behandelt? Die schaffen es bei mir regelmäßig nicht.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.08.2019 11:01
#834 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #832

Vielleicht kauf ich mir heut noch eine namenlose in der Gärtnerei, die haben eine neue Lieferung mit schönen Blütenfarben

Die sind nicht namenlos. Die haben sogar recht klangvolle und vor allem geschützte Namen - mußt Du z.B. mal nach "HibisQs®" googeln.

Ich hab vorigen Monat HibisQs®-Hibiskus 'Petit Orange' geschenkt bekommen. Sieht niedlich aus mit den kleinen knallig orangen Blüten über tiefgrünem Laub. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich den versuche zu überwintern ...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

23.08.2019 13:16
#835 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich hab mir den Hibiscus mal mitgenommen und auch gleich einen zum Verschenken (statt eines Sträußchens, man hat auch länger Freude daran). Die 5 Euro ist die Pflanze sicher wert, denn die Blütenfarbe ist wunderschön. Auf dem Bild kommt die Farbe nicht richtig raus. Ich genieß halt mal die schönen Blüten und schau wie sie sich entwickelt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.08.2019 15:47
#836 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja der ist wunderschön Gabi.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2019 16:13
#837 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Gabi, ich habe Dein Bild mal größer gemacht. So ist es besser. Du hast da eine hübsche Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.08.2019 12:39
#838 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute blüht ein Fingerblatt das schon letztes Jahr eine Blüte hatte.

Creme de Cacao x Heartbreak Hotel



Die 1. Blüte gefiel mir überhaupt nicht. Sie hat sich sehr zum positiven entwickelt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, annette62 und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

24.08.2019 12:46
#839 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Blüte sieht wirklich hübsch aus und strahlt 'Sommer' aus.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.08.2019 13:23
#840 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Persian Rug x Peanut Butter, auch ein Fingerblatt, hat sich im 2. Jahr nicht verändert.
Die Blüten sind flach wie ein Teller bei diesem Hibiskus. Leider hat die Sonne ihr schon sehr zugesetzt.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin und krissiLE
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz