Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 14.363 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

10.04.2010 22:20
#31 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Lorraine,
bei meiner Kopper King vom letzten Jahr, kann ich allerhöchstens Austriebe erahnen. ;)
Die anderen Riesenhibisken vom letzten Jahr treiben schon munter aus.

@Denise,
eine Sämlingspflanze vom letzten Jahr, von den Samen, den du mir geschickt hatst, hat auch überlebt.
Treibt auch gerade aus. Bin echt gespnnt auf die erste Blüte.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

10.04.2010 22:42
#32 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Margit,

das freut mich . Zeige dann mal ein Bild!

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

10.07.2010 17:59
#33 RE: Riesenhibiskus Antworten

Mein Hibiskus Luna White blüht seit vorgestern. Er hat unheimlich viele Knospen.
Auch die Mickerlinge vom Kopper King berappeln sich langsam. Einer hat schon
etliche Knospen, die beiden anderen werden aber sicher erst nächstes Jahr richtig
in die Gänge kommen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

10.07.2010 21:40
#34 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Lorraine,
meine Kopper King hat sich jetzt auf 2 Triebe konzentriert.
Die anderen beiden sind verkümmert. Sie hält definitiv die Hitze besser aus, als meine anderen H. Moschateus, wie die Luna White etc.
Alle anderen schlappen den ganzen Tag. Morgenz sind sie schlapp, dann gieße ich sie und abends sind sie wieder schlapp und dann bekommen sie wieder Wasser.
Ich habe jetzt einen der eckigen 90 Liter Kübel leer gemacht. Da kommen die Pötte alle rein mit Erde drum herrum.
Dann werden sie wohl nicht mehr so schnell austrocknen.
Wenn wir erst umgezogen sind, werden sie ausgepflanzt.

LG Margit


julibrissin Offline



Beiträge: 77

01.08.2010 21:00
#35 RE: Riesenhibiskus Antworten

Newbiscus:








Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

01.08.2010 21:10
#36 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Laci,
wow, die Blüten sind ja gigantisch.
Womit düngst du sie und wie oft in der Woche?

Meine Newbiscus wachsen dieses Jahr auch größer.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

02.08.2010 13:58
#37 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Laci,

Schöne Bilder Danke fürs zeigen. Falls Du mal Samen vom weissen hast, würde ich Dir gerne etwas abkaufen oder tauschen. Den hellroten habe ich auch! Aber dieses jahr weiss ich nicht, ob er zum blühen kommt. ich musste ihn versetzen,wegen der Kanalisation!

Lieber Gruss Denise


julibrissin Offline



Beiträge: 77

04.08.2010 21:49
#38 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Denise,
Newbiscus kann ich nicht einen Samen, gezogene Hybride senden. Von einem Samen wird dieselbe Art nicht sein.
Ich weiß ein Werk ebenfalls nicht, weil 2 hohe Meter sind.







Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

05.08.2010 10:37
#39 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Denise,
wenn ich Laci richtig verstanden habe, ist es ein nicht möglich Samen zu bekommen, die dannn reinweisse Hibisken hervor bringen. Die Bienchen vermischen ja die Pollen von allen Hibisken. Das wäre dan Zufall wenn da wa weisses bei wäre.

@Laci,
du könntest Denise ja einen klein Steckling/Zweig von einer Weissen schicken und sie muss ihn dann nur bewurzeln.
Das geht ganz leicht, das Bewurzeln.

Die Blüten sind ja gigantisch. Ich bin mal gespannt, ob bei meinen Newbiscus die Blüten dieses Jahr auch so groß werden.
Die große rote Blüte ist das jetzt H. "Saxon"?

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

05.08.2010 10:59
#40 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Margit,

Danke fürs Uebersetzen. Aber der ist der Hammer!
@Laci - das wäre toll, wenn Du mir ein Steckling schicken könntest. Bist Du das auf dem Bild?

Lieber Gruss Denise


julibrissin Offline



Beiträge: 77

05.08.2010 14:44
#41 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Denis,
Ich frage eine Verfügbarkeit. Titel.
Ist Himmel Weißer Newbiscus?


Denise Offline




Beiträge: 4.532

05.08.2010 14:58
#42 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Laci,

das wäre super, wenn ich einen Steckling bekommen könnte. Danke im Voraus!

Lieber Gruss Denise


julibrissin Offline



Beiträge: 77

05.08.2010 15:20
#43 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Denise,
Wohin werde ich es senden?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

05.08.2010 15:21
#44 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Laci,

Zitat
Hallo Denis,
Ich frage eine Verfügbarkeit. Titel.


möchtest du das Denise dir ihre Adresse schickt?

Zitat
Ist Himmel Weißer Newbiscus?


Ja ich glaube sie wünscht sich einen weissen Neubiskus.

LG Margit


julibrissin Offline



Beiträge: 77

05.08.2010 15:30
#45 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Margit,
Ja!
Ich würde den Zweig dann senden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz