Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.646 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2020"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2020 22:19
#61 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich habe mich schon gewundert, warum der so gelb wird. Er ließ sich ganz leicht aus dem Substrat ziehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2020 17:20
#62 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die eine kleine Somalense, von der ich in Beitrag 60 erzählt hatte, bekommt wieder ein rosa Blattpaar. Die Hoffnung steigt also, aber die Pflanze ist sehr zart.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2020 19:13
#63 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Gerade habe ich noch mal 10 Kostbarkeiten von Ulli bekommen und direkt eingeweicht. Heute Abend kommen sie dann zum Keimen auf feuchtes Küchenpapier:

3 Black Hawk, 3 Diamond Bracelet und 5 Socotranum direkt von der Insel Socotra.

Das sind richtig tolle Samen und ich hoffe, daß alle keimen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2020 21:51
#64 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Klasse, hast echt nen Stein bei ihm im Bret. Viel Erfolg.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2020 22:00
#65 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Wir "kennen" uns ja schon länger. Ich weiß, daß die Operculicarya bei ihm in guten Händen ist und er weiß das auch von seinen Samen.
Ich bin schon so gespannt. Gerade habe ich die Samen aufs Küchenpapier gepackt. Die Socotranum-Samen sind ja total klein - wenn ich dagegen die riesigen Pflanzen auf Socotra sehe!
Die Insel wäre ja echt ein Traumziel von mit. Ich war ja schon so nahe dran in der Grenzregion vom Oman zum Jemen - und doch war Socotra unerreichbar.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2020 22:13
#66 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Silvia, meine verbliebenen Oleifolium-Sämlinge vom März bekommen schon ein richtig dickes Unterteil. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2020 22:15
#67 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

In die bin ich ja auch total vernarrt. Da heißt in meinen kleinen vom letzten Jahr.
So schade das ich die Samen dieses Jahr nicht selbst aussähen kann. Na ja ich kann nicht alles haben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2020 22:24
#68 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Wenn Du Klaus noch mal schreibst, sag ihm, daß die Sämlinge super sind!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2020 22:29
#69 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Oh ja dem sollte ich endlich auch mal wider schreiben. Werde ich ausrichten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2020 20:10
#70 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Der Somalense-Sämling, von dem ich bereits berichtet hatte, scheint wirklich panaschiert zu sein und zudem noch eine Crispum-Variante.

Einer der Somalense Crispum Sämlinge vom März wird wohl mal später weiß blühen. Solche tollen Überraschungen mag ich. ❤️🤗❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Sally
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.05.2020 20:11
#71 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ja das sind die Freuden bei der Aussaat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.05.2020 22:27
#72 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Panschiert wäare ja wirklich toll 😍

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2020 22:41
#73 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich werde sie sorgsam hüten!

Hier noch ein paar Sämlingsbilder - frisch getopfte Sämlinge vom März:





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Sally
Sally Offline




Beiträge: 3.464

24.05.2020 11:01
#74 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Bin auch sehr gespannt wie sie sich entwickelt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 11:19
#75 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ein A. Obesum: Von wem waren die Samen eigentlich, Silvia?



A. somalense crispum:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz