Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.656 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2020"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 11:31
#76 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ein A. somalense crispum, das wahrscheinlich weiße Blüten bekommen wird:



...und ein Adenium Aeung Wang Dok Dum (Aussaat 22. 4.)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.467

14.06.2020 11:35
#77 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die zwei schauen auch sehr gut aus.
Wie groß sind die? Schauen auf den Bild schon sehr groß aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 11:48
#78 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich muß mal messen. Die sind gar nicht groß, aber unheimlich kräftig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2020 12:15
#79 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die sehen hervorragend aus, ist wieder mal typisch deine Pflege. Wie aus dem Bilderbuch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 12:48
#80 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Danke Silvia! Aber das ist auch ein tolles Jahr für die Aussaat. Dafür habe ich bei den Oldies noch keine Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2020 13:35
#81 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Das kommt noch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 13:38
#82 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die ganz großen beginnen ja erst auszutreiben. Nur einige Arabicum sind bereits voll belaubt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 21:32
#83 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich hab mal nachgemessen. Die größten (swazicum, Nova Tanzania und boehmianum) sind etwa 10-11 cm groß, die Aeung haben 5-6 cm und die kleinsten (socotranum) knapp 2 cm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2020 15:06
#84 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Hier ist eines der A. socotranum-Babys (3 Wochen alt):

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2020 16:13
#85 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die kleinen sind einfach süß, vor allem wenn sie so gesund und proper sind.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2020 19:50
#86 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Heute habe ich die 3 größten Socotranum-Sämlinge in Mini-Deltinis gesetzt. Dort stehen sie ruhig und sicher. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Der vierte ist etwas zurückgeblieben und darf noch nicht umziehen.
Bei meinen Black Hawk-Sämling ist einer mit ganz hellen Blättern dabei, da glaube ich nicht, daß ich ihn durchbringe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2020 11:42
#87 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Hier ist mal der "große" einjährige im Vergleich zu einem 5-wöchigen Sämling:



Und hier 3 März-Sämlinge zusammen: So unterschiedlich ist der Wuchs der einzelnen Sorten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin und jenniferbitt
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.06.2020 13:30
#88 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Kann man nicht Meckern

Bei den Socotranum´s könnte das ne ganze Weile dauern bis man sich nen Bruch hebt

Kann der Klene schon selbst Grundwasser saugen oder wird da noch mit einer Sprühfasche nachgeholfen?



Lg. Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2020 13:35
#89 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die Kleine kriegt noch das Fläschchen 😂🍼🍼🍼😂
Also, die Wüstenrosen werden täglich eingenebelt und die ganz kleinen werden immer wieder von oben etwas gegossen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2020 17:53
#90 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Da sind mal wieder typische Marlies Sämlinge, wie aus dem Bilderbuch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz