Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.392 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2020"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

25.06.2020 17:59
#91 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Silvia, so toll wie die Sämlinge dieses Jahr sind - so lahmarschig sind die großen. Ich habe eine einzige Blüte (an Amber Fantasie)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

25.06.2020 18:34
#92 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Bei mir sind es ein paar Blüten, aber einige haben Knospen so was hatte ich noch nie. Das wird ein Fest.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

25.06.2020 19:05
#93 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Super, ich freue mich auf Deine Bilder!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

01.08.2020 16:53
#94 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Eine schöne Nova Tanzania vom März - ich hoffe, das wird mal ein richtiges Dickerchen:



Der Caudex hat schon einen Durchmesser von etwas über 3 cm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Gabi und Buschfix
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

01.08.2020 16:57
#95 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

01.08.2020 17:09
#96 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Wenn der so weiter macht, kann er nicht lange in dem Minicubi bleiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

02.08.2020 10:44
#97 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

"Jade Bracelet" mit hellrotem Caudex:

Der Sämling steht sehr sonnig und z.T. sehr heiß im Gewächshaus. Entsprechend hat er auch Durst. Von den 4 Sämlingen sind 2 so hübsch gefärbt. Die anderen beiden sind normal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 2.776

02.08.2020 10:54
#98 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Hübsche kleine Möhre
LG inge


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

02.08.2020 16:08
#99 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich find ja die Farbe von dem Stämmchen interessant, die gleichmäßige Verzweigung ist genial.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

02.08.2020 17:02
#100 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Dankeschön Euch beiden. Ja, ich bin auch begeistert. Hoffentlich bleibt der Farbton erhalten. Das ist ja mal was richtig anderes als üblich.
Diese Sorte hatte es schwer, sich aus der Samenhülle zu befreien. Entsprechend war die Keimrate schlecht: 4/10. Da war ich schon enttäuscht. Aber die beiden roten trösten mich gut darüber hinweg. Die beiden „normalen“ Geschwister sind etwas größer und kräftiger, aber längst nicht so ein Blickfang.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.952

03.08.2020 21:41
#101 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich finde das auch optisch toll, hoffentlich verwächst es sich nicht.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

03.08.2020 21:44
#102 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Es sieht jedenfalls krass aus. Die beiden anderen stehen direkt daneben, also kann es nicht nur an der Sonne liegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

03.08.2020 22:21
#103 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Hattest du die Samen auch von Ulli?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.647

03.08.2020 22:23
#104 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ja, die waren aus dem Ostergewinnspiel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz