Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.447 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.04.2021 15:30
#196 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Meine Mutterpflanze Moorea Vaimoana sieht nicht gut aus. Eine Veredelung habe ich noch von ihr, aber da halte ich mich noch zurück mit meinen Prognosen.
Zum Glück ist sie bei dir Marlies angegangen.

Die Hälfte aller Veredelungen ist jetzt nach dem Winter trotzdem abgetrocknet. Die Beiden von Tom, waren so schön angewachsen, sind mitsamt Unterlage vertrocknet. Meine beiden größeren Hibiskus-Sträucher, wo ich letztes Jahr unter anderem auch die Formosa Taiwan Recovery of Babylonian Sky drauf veredelt habe, sind so gut wie kahl.

Also wenn es jetzt wieder kälter werden soll, wie man es heute draußen schon spürt, dann werden bei mir wohl die meisten eingehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2021 17:28
#197 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #196
... Die Hälfte aller Veredelungen ist jetzt nach dem Winter trotzdem abgetrocknet. ...

Das ist verdammt ärgerlich. Der Winter ist in unseren Breiten einfach zu lang!

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.04.2021 18:00
#198 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bis Februar sahen alle gut aus. Ab da gehts regelmäßig bergab.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

25.04.2021 19:18
#199 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ach Mensch Maggy, ich drücke Dir die Daumen, dass die aktuelle Momentaufnahme sich nicht in der Zukunft fortsetzen wird!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2021 21:38
#200 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

So geht es mir mit fast allen Sämlingen vom letzten Jahr. Das ist echt ein Trauerspiel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2021 19:52
#201 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten



Neben der Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky blühen heute auch der Wiener Walzer und Mattiacis Prince Charming.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, krissiLE, Maggy, Buschfix, Lusacia und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2021 10:42
#202 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Mein Erstblüher ist soweit. Die Blüte ist nicht hell, wie ich gehofft hatte, aber trotzdem sehr schön.
Benennen werde ich sie nach der Tochter unseres Freundes in Namibia, den genauen Namen darf Khloe selbst raussuchen.



Die Blüte ist noch etwas vom Ungeziefer mitgenommen, sie ist auch noch nicht ganz offen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix, Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.04.2021 10:46
#203 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wieder eine schöne Blüte, Marlies. Du hast einfach ein glückliches Händchen mit den Hibisken!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2021 10:54
#204 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hauptsache, sie ist nicht wieder violett. Ich hatte ja gehofft, daß sich Fifth Dimension etwas mehr durchsetzt, aber so ist es auch ok. Ich mußte mit Blitzlicht arbeiten, die Blüte ist eigentlich dunkler als auf dem Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

29.04.2021 00:02
#205 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Marlies,
die gefällt mir auch sehr gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2021 10:24
#206 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Danke Maggy. Die Blüte hat bis jetzt ganz toll ihre Form behalten und ist nur unwesentlich heller geworden.

Gerade habe ich auch meine Formosa inspiziert - die hat doch tatsächlich über 30 Knospen. 🥰🥰🥰
Ich denke, da werde ich ausreichend Gelegenheit haben, die neue „Princess Khloe“ mit der Formosa zu verkuppeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

29.04.2021 11:34
#207 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich bin schon froh das die eine Veredelung von der Formosa zwei Blätter hat.
Wogegen die Unterlagenpflanze an keinem Trieb mehr Blätter hat.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2021 12:32
#208 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja Maggy, die Formosa überrascht mich total. Da hat selbst die Unterlage kaum Chancen. Eine Veredelung von My special Friend Tom auf dem selben Bäumchen macht sich auch gut und hat Blüten angesetzt.
Die Veredelung von Heikes Palatinate Deep Space dagegen ist vertrocknet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

29.04.2021 18:15
#209 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Oh das ist Schade. Ich verstehe immer noch nicht was mit Heike los ist.

Meine beiden Stecklinge vom "My special Friend Tom" sind nun auch Monate nachdem sie angegangen sind, eingegangen.
Ich denke das mit der Veredelung war zu spät. Besser ist es jetzt im Frühjahr, da haben sie dann noch Zeit zum anwachsen bzw. neu austreiben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2021 18:54
#210 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Am Samstag dürften die nächsten beiden Formosa und Princess Khloe gemeinsam aufgehen, aber erfahrungsgemäß werden die Befruchtungen um diese Zeit kaum erfolgreich sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz