Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.447 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.04.2021 12:02
#181 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Mein Wolf's Enrobée de Chocolat hat sich wieder berappelt.
Der Neuaustrieb ist zwar nur 10 cm lang, hat aber den Winter besser überlebt als manch großer Hibiskus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Daniela*DK
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 18:01
#182 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Mein Erstblüher Fifth Dimension x Lorraine's Wild Blackberry mit den vielen Knospen:
Die erste zeigt jetzt Farbe und es sieht zum Glück bisher nicht nach Violett aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Froschkönig, Lusacia, Gabi und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.04.2021 18:48
#183 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Toll sieht die Pflanze aus und so viele Knospen. Mehr als 2-3 auf einmal hab ich nie.
Noch nicht einmal an älteren gekauften Pflanzen, geschweige denn an einem Erstblüher.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 18:55
#184 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Das ist aber auch mein schönster Erstblüher. Die anderen sind gruselig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

23.04.2021 18:58
#185 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wow 😍 was für eine schöne Pflanze!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 19:04
#186 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, alle 3 Triebe haben Knospen - und an den Blattunterseiten gibt es Marienkäfergelege. 🐞😍🐞

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2021 19:12
#187 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #186
... alle 3 Triebe ...

Hast du den Sämling pinziert, oder ist der von allein mehrtriebig gewachsen, Marlies?

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 20:12
#188 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Der ist allein so gewachsen, Bernhard. Jetzt müßten nur noch die Blüten stimmen. Ich hoffe, daß sie ein wenig von der Mutter abbekommen haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lusacia Offline




Beiträge: 439

23.04.2021 20:27
#189 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Lorraine, Dein Erstblüher ist einfach der Hammer! Wunderschön! Wie groß ist die Pflanze inzwischen?

Bei mir blüht heute mein vor Jahren gekauftes Stämmchen aus dem Baumarkt - möglicherweise Painted Lady oder Versicolor:


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Daniela*DK, Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

23.04.2021 20:48
#190 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Chenoa's Magenta Star


.... und als Überraschung Madame Curie

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Daniela*DK, Siggi, Gabi und krissiLE
Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 21:19
#191 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Na endlich mal kommen wieder Blütenbilder die Painted Lady und die Magenta Star finde ich besonders schön.

Lusacia, meine Pflanze hat 86 cm ab Substrat, habe extra schnell gemessen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

23.04.2021 21:49
#192 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, das Foto von Madame Curie in voller Sonne ist nicht so dolle, aber ich hatte keine Möglichkeit, die Pflanze anders zu platzieren. Freue mich sehr, dass sie überhaupt blüht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2021 22:11
#193 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, ich fotografiere die Blüten gar nicht gerne in der Sonne, das verfälscht total. Sicher sah sie anders viel besser aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

23.04.2021 22:12
#194 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich hatte heute Frühdienst und habe die Blüte erst spät entdeckt. Ich wollte nicht bis morgen warten. Vielleicht schwächelt sie dann schon.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2021 14:09
#195 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Gerade habe ich eine Knospe an der Veredelung von Moorea Vaimoana entdeckt, die wird aber noch eine ganze Zeit brauchen. Morgen oder übermorgen wird eine Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky aufgehen. Die erste Blüte von Fifth Dimension x Lorraine‘s Wild Blackberry dürfte im Lauf der nächsten Woche soweit sein. Bis jetzt ist noch nicht zu erkennen, wie sie aussehen wird. Die Knospe ist noch fest geschlossen. Auch der Wiener Walzer wird nächste Woche 2 Blüten haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz