Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.482 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.245

09.12.2021 23:50
#661 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bin schon sehr gespannt.

Bei mir geht bald eine Blüte von H. Classic Apricot auf.
Ansonsten hat nur H. Jan Petit eine winzige Blütenknospe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit und Siggi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

10.12.2021 10:16
#662 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob die Knospe es schafft, aufzublühen. Die Kelchblätter (oder wie die heißen) werden schon gelb. Das ist kein gutes Zeichen.



Jetzt bei Tageslicht ist es eindeutig rosa.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Birgit, Maggy und Ailanthus
Siggi Offline




Beiträge: 152

11.12.2021 08:53
#663 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Günter,
ich halte Dir die Daumen, dass die Knospe nicht doch noch abfällt, wäre schade.
Bei mir hat eine "Blue Jean Baby" und die "Nani Yellow" Knospen, ansonsten tut sich nichts.

Viele Grüße
Siggi


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Birgit und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

11.12.2021 11:17
#664 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Danke, Siggi

Ich hoffe auch, dass alles gut geht. Immerhin ist es die Blüte eines Erstblühers.

Liebe Grüße,
Günter


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.12.2021 19:12
#665 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Erstblüher werfen oft die Knospen um diese Zeit ab, dass Licht einfach zu dunkel ist, ausser Du hast eine Tageslicht Lampe.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles GUTE

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.245

17.12.2021 17:43
#666 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute sind die einzigen Samenkapseln, von diesem Jahr, abgefallen.
Bin gespannt ob da was drin ist. Ich lass sie aber noch etwas trocknen.
Tahitian Molten Lava x Space Oddity.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

17.12.2021 17:53
#667 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Spannende Kombi!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.245

17.12.2021 18:38
#668 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

War nichts anderes da. Die Pollen von Space Oddity hatte ich schon eine Weile vorher abgenommen und im Kühlschrank gelagert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

17.12.2021 21:59
#669 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, es war nichts anderes da, aber wer sagt denn, dass es nicht trotzdem richtig gute Sämlinge werden?
Natürlich nur, wenn auch Samen drin sind.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.245

18.12.2021 12:38
#670 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die voraussichtlich letzte Hibiskusblüte dieses Jahr, Classic Apricot, es sei denn Jan Petit kommt langsam mal in die Gänge.
Classic Apricot hat dieses Mal zwei Reihen Blütenblätter. Die Farbe ist so merkwürdig, weil sie in der Grow Box unter Pflanzenleuchten steht.

In der 1. reiferen Samenkapsel sind 2 Samen drin.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Jojo, Gabi, Ailanthus und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.12.2021 18:35
#671 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Margit, eine schöne Blütenfarbe, die sich im Frühjahr bestimmt verändert. Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.245

20.12.2021 18:51
#672 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Helga,
die Classic Apricot ist nochmal zart apricotfarben, mit einigen Stellen die ins orange gehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.245

20.12.2021 18:52
#673 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Günter,
was ist aus der Blüte deines Erstblühers geworden?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

20.12.2021 21:45
#674 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die Blüte sieht so aus, als würde sie morgen oder übermorgen aufblühen, Maggy. Sie hat sich viel Zeit gelassen.
Von außen weiterhin rosa, von innen etwas kräftiger gefärbt. Erinnert mich ein wenig an Me Oh My Oh, aber das muss nichts heißen.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

21.12.2021 21:01
#675 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten



Als ich heute nach Hause kam sah es so aus. Ich habe die Kelchblätter ein wenig eingerissen, weil es so aussah, dass die Blüte sich nicht öffnen kann.
Vor ein paar Minuten habe ich gesehen, dass sich die Blüte weiter geöffnet hat.
Es wird wohl eine komplett rosafarbene werden.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore und Gabi
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz