Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.412 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.11.2021 23:48
#646 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Beate,
bin schon sehr gespannt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

20.11.2021 15:47
#647 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten



ihr sind die Bilder


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und Birgit
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

20.11.2021 16:26
#648 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die Farben der Blüten gefallen mir gut, Beate
Schade, dass die 2. Blüte keine gute Form hat, aber das hatte ich auch immer wieder einmal bei meinen Hibiskuspflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.11.2021 19:48
#649 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Beate,
die beiden finde ich wunderschön. Wenn du da nächstes Jahr mal einen Steckling über hättest?
Vielleicht können wir mal was tauschen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

20.11.2021 20:19
#650 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Margit ich hoffe das sie durch den Dunkeln Winter kommen. die stehen bei mir im Schlafzimmer da steht au die von der Ursula die Pflanze wo ich letztes Jahr mir geholt habe die hat dieses Jahr zwei mal Geblüht ich muss mal schauen wo ich das Bild von Der Blühte habe .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.11.2021 16:46
#651 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Beate,
ich drück dir die Daumen das sie durchkommen. Auf das Bild von Ursulas Hibiskus bin ich gespannt.
Hast du es gefunden?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.11.2021 13:42
#652 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute blüht meine 1. und einzige Tylene dieses Jahr.
Sie ist sehr kräftig in den Farben mit einem Hauch Violett übern Blau.
Aber das gibt meine Kamera nicht so her.

Hab sie draußen bei Tageslicht fotografiert, im Schatten, weil zu der Zeit die Sonne schien.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Beate Doench, Daniela*DK, Eleni, Froschkönig, Ailanthus und Gabi
Eleni Offline




Beiträge: 214

22.11.2021 17:29
#653 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten



Hier blüht heute erstmalig Erin Rachael 😍🥰. Die Blüte ist deutlich kleiner als Tylene, aber schön. Ich bin schwer begeistert.

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Rore
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

22.11.2021 18:13
#654 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die schönen Blüten sind eine gute Aufmunterung bei dem Wetter

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Eleni hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.11.2021 18:32
#655 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Günter,
bei uns schien heute die Sonne.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

23.11.2021 16:20
#656 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten



So das ist die Blühte die von Ullas Pflanze : die Kreuzung lautet Bavaria Dark Prince X Ulla's Brilliant


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Froschkönig und Gabi
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

23.11.2021 16:34
#657 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten



das erste ist von der pflanze von Ulla , und zweite ist die TW. Formoas Dracula's Dinner


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Rore, Gabi und Birgit
Rore Online




Beiträge: 792

02.12.2021 17:33
#658 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute habe ich die Pflanze Tropical Orange Fotogrfiert und diese fühlt sich noch recht wohl und die anderen beiden auch.

Angefügte Bilder:
Lorraines Tropical Orange02.12.2021.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Ailanthus, Birgit und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.12.2021 19:03
#659 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Rolf,
super die bekommt ja Fingerblätter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

09.12.2021 23:25
#660 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass die Blütenknospe an meinem Sämling, dessen Etikett bei einem Sturm weg geflogen ist, Farbe zeigt
Jetzt, ohne Tageslicht, sieht es nach rosa oder apricot aus. Die Knospe wird sicherlich in ein paar Tagen aufblühen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz