Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.696 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 37
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.01.2022 19:48
#16 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Eleni,
das freut mich. Dann sind wir jetzt schon zu Viert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Birgit Offline




Beiträge: 30

09.01.2022 21:26
#17 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo, so wie ich Zeit habe, könnte ich mitmachen, aber halt nicht täglich vorbei schauen. Muss aber gestehen, dass ich Anfang der Woche schon begonnen habe 🤭😊


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.01.2022 23:57
#18 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Kein Problem Birgit, mach es so wie du Zeit hast.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Birgit findet das Top
Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.01.2022 15:55
#19 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Margit,

bin auch mit dabei

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.01.2022 16:23
#20 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Helga,
das freut mich. Hast du schon Hibiskussamen, oder soll ich dir ein paar Adressen schicken?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

15.01.2022 19:22
#21 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Maggy ich mache auch mit lg Beate


Froschkönig findet das Top
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

15.01.2022 19:26
#22 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Maggy hast du Adessen für mich mit samen ich habe zwar ein paar von ulla


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

16.01.2022 10:16
#23 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Ich habe bei mir die ersten zwei Knospen in diesem Jahr entdeckt. Sie sind an einer Sämlingspflanze, die knapp 18 Monate alt ist. Ein Erstblüher.


Mrs Jimmy Spengler x ?


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Rore, Maggy, Gabi und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.01.2022 14:50
#24 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Das wird spannend. Hoffentlich bleiben die Knospen dran.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Pear Offline



Beiträge: 89

16.01.2022 18:35
#25 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo liebe Freunde,

ja ich bin auch mal wieder hier..is ja schon etwas länger her..so 3 Jahre? auf jeden Fall erstmal noch ein gesundes neues Jahr, hoffe euch geht es allen gut. Meine 3 eigenen Sämlinge von 2019 (Me Oh My Oh x Chocolate Delight) sind munter am Wachsen (ca 2x 1,65m und 1x 1m - ab Substrat) inzwischen und bilden die ersten Blütenknospen).
Da wir ein Haus bauen und ich dann wieder mehr Platz hab, bin inzwischen auch wieder auf der Suche nach verschiedenen Samen und Sorten (Stecklinge/Pflanzen). Also falls jemand schöne Samen/Steckis/Pflanzen übrig hat oder weis, wo man aktuell noch welche beziehen kann, bitte immer her damit ein paar z.B. Butter Cup, Ecstatic, Moorea Timeri Beauty, Moorea Tornado

Hier mal aktuelles Bild vom blühenden Hibi "Me Oh My Oh":

LG Daniel

[SUCHE] El Capitolio Sport of Sport // Schizopetalus


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Birgit, Gabi, Rore, Froschkönig, Maggy und Daniela*DK
Froschkönig, Maggy und Daniela*DK haben sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.01.2022 20:35
#26 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Daniel,

schön wieder mal von dir zu lesen. Auf die Blüten deiner Sämlingspflanze Me Oh My Oh x Chocolate Delight bin ich schon sehr gespannt.
Ich hatte auch mal von dieser Mischung Samen. Die Sämlinge sind aber leider eingegangen.

Stecklinge kannst du im Frühjahr von mir bekommen, aber die du dort aufgeführt hast hab ich nicht, außer H. Schizopetalus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

16.01.2022 21:05
#27 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

das ist die blühte wo bei mir am Blühen ist


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Birgit, Gabi, Maggy, Pear und Froschkönig
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

18.01.2022 13:19
#28 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

[[File:IMG_20220118_124226.jpg|none|500px|600px]][[File:IMG_20220118_124226.jpg]]


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

18.01.2022 13:20
#29 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

so ich habe mir noch mal bei ebay angeschaut da hat ulla Hibiskus Pflanze mit zwei veredlung ein mal war das Bavarian dark Prince und die andre hieß Ulla 's Brilliant Dye ich weis nicht wie die unterpflanze heiß auf die 2 veredlung gemacht ist .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.01.2022 19:52
#30 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Beate,
dann ist das Blütenfoto #27 von Bavarian Dark Prince.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz