Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 17.456 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

16.09.2022 18:03
#46 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Die "Midnight Shadow" hat gleichzeitig eine Einfachblüte und eine Gefülltblüte hervorgebracht.


LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, Maggy, Froschkönig, Andrea, Sally, Lusacia und Rore
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.09.2022 21:04
#47 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Wow, die finde ich wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

18.09.2022 17:28
#48 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Es ist schon ziemlich stressi, wie langsam sich die Knospen meiner Milky Girl entwickeln (#44)
So ist der Stand heute.


Immerhin habe ich sie erst 3 Jahre, meine 6-jährigen haben noch nie auch nur Ansätze gezeigt. Dabei gelten panaschiert doch als zickig.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Froschkönig, Gabi, Rore und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

18.09.2022 19:55
#49 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Das dauert nicht mehr lange.

LG Frank


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

18.09.2022 23:13
#50 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Nach 6 Jahren hoffen auf Blüten fällt das Warten eben schwer. Milky Girl hatte schon 2 mal Knospen, die dann braun wurden und abfielen😰
Aber ich glaube auch, daß es diesmal klappt👍
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und FrankEnheim
Andrea Offline



Beiträge: 162

20.09.2022 21:51
#51 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Auf Blüten muss ich noch lange warten, macht aber nichts.
Der Kleine von letztem Jahr hat sich aus dem Topf geschraubt und wollte umgetopft werden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, FrankEnheim, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

21.09.2022 13:47
#52 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Es ist wahr geworden! Milky Girl beschert mir meine erste eigene Adenium-Blüte 👍❤️🌺


Leider habe ich bis jetzt übersehen, daß mein Kleiner Mops wieder voller Spinnmilben ist. Komisch, meine anderen 4 Pflanzen daneben haben keine, noch 😰.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Buschfix, Froschkönig, Gabi, krissiLE und Lusacia
Froschkönig hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

21.09.2022 16:10
#53 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Na bitte, Inge, es geht doch

Immer weiter machen dann wird das mit allen deinen Adenien auch so werden!



Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

21.09.2022 16:32
#54 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Ja, ging endlich, bin auch richtig happy. Aber an ein weiteres Wunder glaube ich erst, wenn‘s passiert ist. Ich muß besser auf Ungeziefer aufpassen.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

30.11.2022 17:19
#55 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Milky Girl hat an ihren 2 Blattquirlen richtig üppig geblüht. Und jetzt hatte sie Wollläuse

„Kleiner Mops“ bekommt wieder neue Blätter, nachdem ich ihn wirklich immer wieder mit Milchwasser, oder auch mal nur mit Wasser, abgespritzt habe. Als ich grade fotografierte, kam eine Trauermücke vom Topf hoch.


Nun kommt die Winterzeit, wo ja alles noch schlimmer wird.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

30.11.2022 22:23
#56 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Meine Pinguicula sind mittlerweile alle an Wollläusen eingegangen . Muss mir unbedingt wieder welche besorgen. Sie sind einfach die besten Trauermückenfänger.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

02.12.2022 11:41
#57 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Gegen Trauermücken haben bei mir Nematoden am besten geholfen. Das Problem gibt es nur bei Pflanzen in Winterruhe (trockne Erde), denn Nematoden brauchen feuchte Erde.

LG Frank


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.02.2023 23:42
#58 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Letzten Sommer hat einer meiner Sämlinge geblüht, aus welchem Jahr weiß ich gar nicht, war einer von meiner ersten Aussaat (nicht die erste Pflanze mit Blüten, aber die anderen hatten mich noch nicht so ganz überzeugt).

.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrea, Froschkönig, Sally, Lusacia, Maggy, Gabi und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

13.02.2023 00:00
#59 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.467

13.02.2023 06:53
#60 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Glückwunsch, so etwas ist doch immer etwas besonderes.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


krissiLE hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz