Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 17.241 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lusacia Offline




Beiträge: 439

13.02.2023 09:18
#61 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Auch einen Glückwunsch von mir, Kristina!

Bei mir wollen sie leider nicht blühen! Sie bilden zwar Knospenansätze aus, jedoch verharren sie dann in einem frühen Stadium und werfen sie dann letztlich ab. Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Sie stehen in zwei unterschiedlichen Gebäuden und haben keine Schädlinge. Aber ich bin geduldig. Solange sie Blätter ausbilden, soll es mir auch recht sein.


krissiLE hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

13.02.2023 21:06
#62 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Wirklich hübsch, Gratulation!
Ich hab einmal eine Aussaat versucht, mich aber zu wenig um meine Pflanzen gekümmert. Eine davon lebt noch immer. Ich werde ihr wieder frisches Substrat und mehr Aufmerksamkeit geben.
Lg Gabi


krissiLE findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 439

20.07.2023 20:43
#63 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Da bin ich mal 4 Wochen nicht auf Arbeit, währenddessen sich meine Kollegen um meine Pflanzen kümmern durften und glücklich waren, dass ich wieder zurück bin und schon bildet die Adenie (aus Beitrag #42) ihre erste Blüte aus! Nun kenne ich auch endlich ihre Blütenfarbe.





Ihr Standort wurde nicht verändert. Sie steht weiterhin auf der Nordseite. Allerdings habe ich sie dieses Jahr reichlich gedüngt. Vielleicht half dies neben den Pflegekünsten meiner Kollegen, dass die Adenie ihre Blütenknospe nicht bereits im Frühstadium abwarf!

Ich bin zumindest stolz darauf 😀!


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrea, Sally, Froschkönig, Gabi und Maggy
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

20.07.2023 20:58
#64 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Na, das ist doch wirklich schön. Das Düngen hat bestimmt geholfen, aber wie ich meine kenne tut ihnen auch mal Nichtbeachtung gut😂
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

04.08.2023 19:55
#65 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Was sag ich noch? Nichtbeachtung! Genau das hat meinem „Dicken Mops“ gutgetan. Nur Oscorna hatte ich vor einigen Wochen gegeben. Nun hat er saftig grüne Blätter, aber ob er nach 5 oder 6 Jahren mal endlich blüht? Dürfte gerne die übliche weiß-pinke Farbe sein

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrea, Daniela*DK, Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

04.08.2023 22:03
#66 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Ja, der ist wirklich nicht wieder zu erkennen. Schaut wirklich gesund aus.
Wünsche dir viele schöne Blüten.
LG Gabi


Buschfix findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 439

12.08.2023 15:09
#67 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Es ist mir gelungen, bei der Adenium aus #63, erstmalig noch weitere Blüten zu erhalten und hoffentlich zukünftig zu bekommen 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Andrea, Sally und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

20.08.2023 14:59
#68 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Ein einziges Mal hab ich Adenien ausgesät und dieser kleine Kerl hat alles überlebt. Ist irgendwo herumgestanden, -gelegen, hatte Spinnmilben. Ein Überlebenskünstler. Jetzt genießt er die Balkonluft. Wird aber weiterhin ordentlich gepflegt werden - hat es sich verdient.

Alle gekauften Ex. sind irgendwann eingegangen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Froschkönig und Seerose
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

20.08.2023 16:59
#69 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Drück die Daumen, Gabi, daß er es weiterhin so gut macht 👍👍
Bei meinen stelle ich immer wieder fest, daß diese gemeinen Spinnmilben ständig auf der Lauer sind.
Entgegen der Ratschläge, daß man nur schwach düngen soll, gebe ich nun etwa alle 2 Wochen eine Teelöffelspitze von meinem Lieblings-Düngemittel Osc. Anim. und gieße auch noch gut ein.
Milky Girl hat am linken Ast alle Blätter verloren, aber unten kommt ein neuer Austrieb, und tatsächlich kommt wieder eine Knospe aus dem rechten Blattquirl
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Sally, Maggy, Lusacia, FrankEnheim und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

12.09.2023 20:19
#70 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Mit der Größe dieser Adenium Obesum im BoGa können es meine Beiden nicht aufnehmen 😉:


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Gabi, Seerose und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

13.09.2023 09:03
#71 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Toll. Man freut sich ja auch immer über Pflanzen, die man nicht selbst besitzt.
LG Gabi


Sally Offline




Beiträge: 3.464

18.09.2023 08:11
#72 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Meine sahen wieder sehr gut aus, nur leider wieder keine Blüte.
Erst jetzt sieht man mini Ansätze.







LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

18.09.2023 10:48
#73 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Die sehen wirklich sehr gut aus.
Sie sind , bei mir jedenfalls, die Pflanzen, bei denen man die größte Geduld braucht.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

03.10.2023 09:02
#74 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Gabi, wächst Dein Adenium aus #68 weiter so gut, hat er vielleicht auch Knospen?

Meine Milky Girl blüht zum zweitenmal. Mir gefällt die weiße, pinkgerandete Blüte richtig gut.
Mein 2016 selbst ausgesäter Mini-Adenium „Mombasa“, sowie der A. Arabicum von Lorraine, auch von 2016, bleiben nur am Leben in einem Hin und Her von Blattfall und Neuaustrieb.



LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

03.10.2023 13:14
#75 RE: Adenium-Café 2022 Antworten

Inge, ja ich muss sagen, dass sich mein Kleiner sichtlich wohl fühlt. Große Zuwächse macht er nicht, die Blätter sind schön glänzend und keine Spinnmilbe in Sicht. Bezüglich gießen bekommt er keine Sonderbehandlung, ab und zu ist er auch etwas zu nass. Er wird mit den Balkonblumen mit gegossen und es passt ihm anscheinend.

Erfreulich, dass Dein Milky Girl eine Blüte zeigt. Die Farbe ist richtig schön.
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz