Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.302 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 74
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2012 08:30
#166 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von broncy
Mir ist ein großes Mißgeschick passiert . Mir viel die Schale mit meinen 60 Sämlingen herunter !!!
Jetzt haben alle keinen Namen mehr !!

Broncy, ich glaube das ist jedem von uns schon mal passiert . Mir ist im vergangenen Jahr ein ganzer Tisch, der ungleich beladen war, umgefallen – ca. 30 Wüstis lagen mit ihrem Pon und ihren dazu gehörenden Schildchen über den Rasen verteilt. Bei den meisten Wüstis konnte ich danach die Schildchen nicht mehr zuordnen, aber was solls, keinem Pflänzchen ist ein Blättchen gekrümmt worden, das war das Wichtigste, denn wie sie wirklich mal blühen werden, ist sowieso die Frage .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2012 20:26
#167 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

So sieht ein Teil meiner Dickerchen im Moment aus, meint Ihr, ich kann sie so bis Ende des Monats stehen lassen und dann in das richtige Substrat pflanzen?
?

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 15:50
#168 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich bin echt happy - an meiner "Malin Sophie" erscheinen schon an 10 Trieb-Enden Knospenbueschel.
Das wird ja dann ein richtiges Blüten-Feuerwerk.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 20:49
#169 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

@ daggi - ich würde mineralisches Substrat unter mischen da sie ja Sukkulenten sind . Aber Lorrain ist da eher die Fachfrau .
Sie sehen süß aus .

@ Lorrain - wo sind die Bilder ?

LG broncy


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 20:52
#170 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja , genau Lorraine - SEHEN WILL !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 21:24
#171 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Was seid Ihr so ungeduldig! Noch blüht sie ja nicht. Wenn es soweit ist, kommt garantiert ein Bild.
Morgen wird sie erst mal in einen schönen Topf gesetzt.
Im Moment habe ich etwas Probleme. Vielen Wüstenrosen in den Cubi' sind einfach zu dick geworden und brauchen dringend neue Töpfe.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 21:39
#172 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das ist , weil du sie so gut fütterst !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2012 21:52
#173 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Da kann ich nicht mithalt.

Meine die ich in Korsika geät habe leben zwar noch, aber nur einer gedeit davon wirkliech gut.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 21:58
#174 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich bin doch der Wuestenrosenfluesterer

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2012 22:01
#175 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Kannst du meine auch mal fern flüstern


Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 23:02
#176 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das ist gut ....

DER WÜSTENROSENFLÜSTERER !

Perfekt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 10:00
#177 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

In dier Schlange reihe ich mich dann auch ein, ein Wüstenrosenflüsterer ist was feines!

Aber gibt es hier auch einen Hibbiflüsterer oder einen Engelflüsterer?

Mir hat in den letzten Tagen eine einzige Schnecke einen ganz neuen und ganz kleinen Engel ruiniert. Ich habe sie gestern erwischt und den Fischen zum Frass vorgeworfen. Aber der Engel braucht jetzt ein bisschen Hilfe.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2012 10:27
#178 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Mit den Hibiskus - Pflanzen versuche ich auch zu flüstern. Ich hoffe, dass sie mich verstehen werden.
Das mit der Schnecke finde ich fies. Ich habe so ein gestörtes Verhältnis zu den Ameisen, die immer wieder versuchen, ihre
Blatt- und Schildlausfarmen an den Mann....äh ..die Pflanzen zu bringen.
Auch Spinnmilben starten ab und zu einen Angriff. Bis jetzt hilft das Einnebeln der Pflanzen ganz gut. Leider müsste ich
feststellen, dass die Spinnmilben nicht unbedingt zu den Lieblingsspeissen der Marienkaeferlarven gehören.
Aber bei den Hibiskusknospen haben die Larven gnadenlos unter den Blattlaeusen aufgeräumt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 10:33
#179 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja ich habe auch inzwischen einen Biologischen "Wir-klären-das-selber-Garten". Da geht es richtig zur Sache. Ich muss nur ganz selten ordnend eingreifen.

Obwohl - was hilft gegen diese unendlichen Ameisenkolonien? Sie untergraben meine natürliche Autorität!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2012 22:30
#180 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Heute habe ich meine "Malin Sophie" umgetopft in einen Bacino und fein gemacht fuer die bevorstehende Bluetezeit.
Sie soll ja dann richtig schick aussehen. Mir wird richtig bange, wenn ich sehe, wie vielen Wuestenrosen es in den Minicubis langsam
zu eng wird. Aber es ist schon herrlich, zu sehen, wie toll die Pflanzen gedeihen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz