Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.853 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

14.08.2020 15:48
#181 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Verkraften werde ich es auch. ich wusste schließlich, dass dieser Hibiskus viel Wasser benötigt, habe aber gedacht, dass ich es einigermaßen mit regelmäßigem Gießen hin bekomme. Scheint so, als müsste ich mich mit dem Wasserschlauch daneben stellen, wenn er blühen soll

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.08.2020 16:17
#182 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

So extrem wird es nicht sein müssen. Meine stehen ja auf leicht abschüssigem Gelände.
Wenn ich oben den Schlauch positioniere, läuft das Wasser runter und unten bekommen hauptsächlich die Bananen, Wunderblumen und Salbeis das meiste ab.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

14.08.2020 16:39
#183 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Ich habe die drei Hibisken regelmäßig zusätzlich zum Wässern mit dem Schlauch mit der Gießkanne versorgt. War wohl doch noch zu wenig.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.08.2020 00:23
#184 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Es regnet. Endlich. Und es kommt ordentlich was runter. Kein sanfter Landregen, aber auch kein alles zerstörendes Unwetter. Nun hoffe ich, daß der Zustand noch paar Tage anhält.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Gabi
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

24.08.2020 20:23
#185 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Doch noch eine Chance Blüten zu sehen?



Nach dem Regen kommen noch ein paar Knospen nach.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Seerose
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.08.2020 20:29
#186 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Wow, da freue ich mich aber für dich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

24.08.2020 20:44
#187 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Ich freue mich auch, Maggy
Ich bin gespannt, ob die Blüten so schön sind wie auf dem Etikett.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2020 00:35
#188 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Mönsch- Knospen zählen hier auch? Da werde ich gleich morgen mal meinen einzigen überlebenden H. moscheutos erst wässern und dann (möglichst von der Seite aus ) ablichten.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.08.2020 10:08
#189 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Bernhard, du weißt doch, dass es jedem frei steht, welche Fotoauswahl er/ sie trifft. Muss' ja nicht jeder gut finden.

Und nun zur Erklärung (würde sich aber auch einigermaßen selbst erschließen, wenn man den Beitragsverlauf liest):

Vor der Hitzewelle hatte ich viele Knospen und mich selbstverständlich auf die Blüten gefreut. Während der Hitzewelle kam ich mit dem Gießen nicht nach, obwohl diese Hibiskuspflanzen immer noch ein Schlückchen extra bekommen haben. Letztendlich wurden alle Blütenknospen abgeworfen oder sind an der Pflanze vertrocknet.
Jetzt habe ich mich gefreut, dass doch noch welche nachkommen. Ich dachte, ich würde in diesem Jahr keine mehr sehen.

... und - so naiv, wie ich bin - habe ich gedacht, andere freuen sich mit mir und es ist ein kleiner Ansporn dafür, wenn es mal nicht so gut läuft, weiter zu machen. Für mich sind solche Erlebnisse ein Großteil dessen, was das Leben ausmacht: Bei Misserfolgen weiter machen und mit etwas Glück belohnt werden

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.08.2020 10:28
#190 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

So empfinde ich das auch Günter.

Wie z. B. unser neuer Garten. Der ist meine Belohnung/ Glück nach der ganzen Misere mit dem aufgezwungenen Umzug.
Hab ehrlich gesagt nicht dieses Jahr damit gerechnet, das alles so üppig blüht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

25.08.2020 12:34
#191 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Zu # 176 wollte ich eigentlich was schreiben, und daß ich mich freue, wenn es doch noch was wird. Wenn sie denn endlich mal blühen, kann es so aussehen

(Bernhard schreibt gerne mal etwas, was mehr als Neckerei gemeint ist, so verstehe ich es jedenfalls)
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

25.08.2020 13:26
#192 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Vor ein paar Tagen war ein Nachbar hier und meinte: mal ganz ehrlich, die sind doch nicht echt? 😂
LG inge


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.08.2020 21:22
#193 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Das hat er nur gesagt, weil die Pflanze so beeindruckend aussieht, wenn sie blüht

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

26.08.2020 22:15
#194 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Viele kennen diesen Hibiskus gar nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.08.2020 00:19
#195 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Bevor ich garkein Foto hinbekomme, vorerst eines bei Sauwetter und Dunkelheit von grad eben:


Bissel Wind jibbet auch.
Zu sehen (recht undeutlich) sind zwei von drei Trieben, die Knospen sind deutlich zu erkennen.
Das wird watt!
Es ist zum Glück eine Staude mit verhaltenem Wuchs, sie wird nicht viel über 50 cm hoch.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz