Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.248 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.07.2020 20:33
#166 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten



Die beiden mit den dunklen Blättern wachsen ganz gut und sind bei etwa 40, 50 cm, der grünblättrige will nicht so recht wachsen und ist etwa 25 cm hoch.
Dünger unf Wasser haben sie in etwa gleich viel bekommen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

18.07.2020 19:37
#167 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Erste Knospen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

18.07.2020 20:28
#168 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Hallo Günter, bei meinen ist noch nichts zu sehen, noch nicht mal bei meinem Großen im Kübel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

18.07.2020 20:32
#169 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Maggy, das kommt bestimmt noch!

Ich habe es vorhin auch per Zufall entdeckt. Damit gerechnet habe ich auch nicht. Die Pflanze ist ca. 60 cm hoch.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.08.2020 13:22
#170 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Die H. moscheutos scheinen die Hitze zu lieben.

Man kann förmlich zuschauen wie die Knospen wachsen.





Meine H. coccinea sind zwar größer, aber noch keine Knospen dran.



@ Günter,
wenn du kommst sind vielleicht schon einige offen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.08.2020 13:38
#171 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Ich habe eine ganz andere Beobachtung. Bei der Hitze werfen sie alle Knospen ab. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Erde zu trocken wird, aber noch mehr gießen kann ich nicht. Sie bekommen schon deutlich mehr als die anderen Pflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.08.2020 14:39
#172 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Vielleicht sind meine durch die großen davor stehenden Pflanzen geschützt.

Andererseits ist durch den Schatten, die Rotfärbung der Blätter verloren gegangen.

Seitdem es so heiß ist, lass ich abends immer der Wasser eine Weile durchs Beet laufen, damit es im Erdreich versickert.
Ich leg den Schlauch dann nur alle 1/4 Stunde wo anders hin. Ich bin heilfroh das wir die Brunnen haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Martin2019 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2020 16:24
#173 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

So hier mal ein kleine Update seit April: Alle sind mittlerweile in der Blüte...



jeden Tag 1-2 Blüten und echte Wasserschlucker :-)


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.08.2020 17:15
#174 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Wunderschön! Ich glaube, meine müßten etwas mehr Wasser haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin2019 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2020 17:33
#175 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #5
Wunderschön! Ich glaube, meine müßten etwas mehr Wasser haben.

meine bekommen ca.. 3 Liter am Tag... Aber bei den Temperaturen und der ganzen grossen Blattmasse auch verständlich...


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2020 17:53
#176 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Sehr schön! Mine bekommen auch nicht soviel Wasser

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.08.2020 18:24
#177 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Hallo Martin,
ich habe heute, als ich Fotos von meinen H. moscheutos hier hochgeladen habe, an dich gedacht und wie weit deine schon sind.

Deine sehen toll aus, vor allen die Blüte auf dem 3. Bild gefällt mir sehr.

Meine werden jeden Abend unter Wasser gestellt, soll heißen, ich lege den Schlauch ins Beet und lass das Wasser ungefähr eine 1/4 Stunde laufen.
Dann setz ich ihn weiter in den nächsten Abschnitt, usw.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Insgesamt sind es 8 Pflanzen und alle haben viele Blütenknospen.


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.08.2020 19:32
#178 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Hallo Martin,
hast du eigentlich einen Brunnen in deinem Garten auf Mallorca?

Ich bin neugierig. Zeigst du uns mal Fotos von deinen Garten auf Mallorca.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

14.08.2020 12:44
#179 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten



Alle Blütenknospen weg. Mehr gießen ist nicht drin.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

14.08.2020 15:30
#180 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Schade. Ich bin doch jetzt froh das wir die Tanne übern Beet und die großen Stauden am Rande des Beetes gepflanzt haben.
So bekommen die Pflanzen dahinter gut Schatten und der Boden trocknet deshalb auch nicht so schnell aus.
Da werde ich es verkraften können, das die Anfangs ehr roten Blätter nun grün sind.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz