Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 466 Antworten
und wurde 39.477 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 18:44
Meerrettichbaum (Moringa oleifera) Antworten

Hier : Bennussgewächse (Moringaceae) <<<Moringa Oleifera/Moringa Stenopetala/Moringa Drouhardii
war Moringa auch schon mal Thema.

Die zweijährigen Bäumchen beginnen jetzt - noch im Gewächshaus -
zu blühen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Meerrettichbaum

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam Offline




Beiträge: 911

16.05.2014 19:06
#2 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

ich rufe mal amina

ich weiss das sie auch welche hat im sudan

@Amina wie gehs deinen pflanzen


Amina Offline




Beiträge: 148

16.05.2014 21:06
#3 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Hallo da bin ich :-) .Ja ich habe auch Moringa. Eine hatte 70 Samenhülsen aber keine Blätter ich glaube die vertragen den Staub nicht, diese haben wir abgemacht und die Wurzeln getrocknet und gemahlen. Sie schmecken genau so wie Meerettich nur noch ein bisschen schärfer und das Holz ist so wie Zuckerrohr.Ich habe jetzt noch 2 im Hof,eine habe ich kurz geschnitten die andere etwas länger gelassen ,die hatten auch schon die ersten Samen, sind auch erst 1,5 Jahte alt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen
[url=http://www.gif-paradies.de]


meriam Offline




Beiträge: 911

16.05.2014 23:21
#4 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

verzeih mir frank das ich mich einfach in deinen thread gedraengt habe

aber ich finde diesen baum wahnsinnig interessant und wenn man dann noch weiss das er im sudan so toll waechst ist doch klasse

lg meriam


Denise Offline




Beiträge: 4.561

17.05.2014 00:43
#5 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Der gefällt mir auch, hat so hübsche Blüten

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 15:00
#6 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Zitat von meriam im Beitrag #4
verzeih mir frank das ich mich einfach in deinen thread gedraengt habe...


Blödsinn ! Jeder Gedanke ist doch willkommen ! So dogmatisch waren wir doch hier noch nie - zum Glück !


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 21:36
#7 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Die erste Frucht.



Wie's derzeit aussieht, reift sie auch.


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

25.07.2014 19:11
#8 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Das ist ja Wahnsinn! Wie lang ist denn die Samenhülse?
Der Moringa zählt ja zu meinen Frustpflanzen. Der wollte bei mir absolut nicht gedeihen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 19:26
#9 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Das Bild täuscht u.U.
33 cm ohne Stiel.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

25.07.2014 19:29
#10 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Ja, das täuscht wirklich. Aber auch 33 cm sind schon ganz schön viel!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 13:04
#11 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Das war dann nix mit eigener Ernte Das Bäumchen ist umgestürzt
und die Frucht ging ab.
Noch 2 Bilder, wie es Innen ausieht:





Wäre eigentlich ganz nett gewesen...Moringa oleifera aus hier gereiftem
Samen...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 13:32
#12 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Seht Ihr das auch ???

Scrollt mal über die Beiträge dieses Threads. In der Überschrift
einiger Beiträge erscheint Moringa oleifera in Grün. Klickt man an, landet man
auf der Seite irgend'ner Bude, die Moringa Pillen vertickt
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Da wird sich eingehackt (?) und hinter einem
Namen Werbung versteckt ???

Wenn sich sowas verbreitet wird's "lustig" . Sollte mal unter einem
meiner Beiträge: LG Frank erscheinen, bitte nicht anklicken.
Wer weiß was sich da dann dahinter verbirgt...

LG Frank

Nachtrag:

Geht mal hier rein : Bennussgewächse (Moringaceae) <<<Moringa Oleifera/Moringa Stenopetala/Moringa Drouhardii

Das ist der Name Moringa oleifera sogar in den Beitragstexten 'okkupiert' bzw. mit der Werbung hinterlegt
Was sind das für Methoden ?

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


annette62 Offline




Beiträge: 1.957

07.08.2014 13:39
#13 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Habe ich gerade,nach Deinem Beitrag gesehen(Fliegende Pillen?)
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 13:45
#14 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

"Spannend", oder ?

Jetzt nehmen wir mal an, ein Mädchen heißt mit Vornamen Mercedes und
schreibt in einem Netzwerk zum Schluß: Grüße Mercedes.
Dahinter setzt dann jemand den Link zum nächsten Dealer dieser Droschken ??
Wird das die neue Werbewelt ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

07.08.2014 13:53
#15 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Frank, versuche doch, die betreffenden Stellen noch mal neu einzugeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz