Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 38.310 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 31
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

07.08.2014 21:55
#31 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Wollte nur sagen das bei mir auch nichts grün wird.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Online




Beiträge: 2.865

07.08.2014 21:56
#32 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Lorraine,
hab die ganze Zeit schon geschaut, war aber nichts.
Allerdings läuft bei mir aber ein AdBlock gegen Werbung, vielleicht deshalb.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

07.08.2014 22:08
#33 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Also jetzt sind auf der 2. Seite wieder einige grün.
Posting 16, 17, 19, 21 und 22.
Seht ihr das nicht?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Online




Beiträge: 2.865

07.08.2014 22:12
#34 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Nein, Maggy

bei mir ist alles ganz normal.

Hab aber mal den AdBlock rausgenommen und dann war es auch grün.
Also verhindert bei mir der AdBlock das Anzeigen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

07.08.2014 22:20
#35 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Ja, es ist wieder da, ich versuche jetzt was!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

07.08.2014 22:45
#36 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Bitte Bescheid sagen, wenn noch jemand was sieht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

07.08.2014 22:45
#37 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Hallo Maria,
kannst du mir mal einen Link zu diesem AdBlocker schicken?
@Lorraine,
ich glaub das wir das mit so einem AdBlocker raus bekommen.
Was wir nicht sehen macht uns auch nicht neugierig und wir klicken es nicht an.
Und schon kann er keine Geschäfte mit seinen Pillen mehr machen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Denise Offline




Beiträge: 4.532

11.08.2014 11:01
#38 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Bei mir sind auch einige grün, andere wiederum nicht

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

11.08.2014 11:19
#39 RE: (Moringa oleifera) - Meerrettichbaum Antworten

Ich habe jetzt überall den Bot. Namen in Klammern gesetzt. Da funktionieren die Links zu den Pillen nicht mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 2.872

31.08.2016 08:53
#40 RE: Bilder Antworten

Hallo, lobte, wegen schnellwüchsigem Baum auf dem Hügel: da hätte ich den Vorschlag, Moringas zu säen bzw. zu pflanzen. Allerdings weiß ich nicht, ob es evtl. zu feucht ist bei Euch. Aber
Die Moringa wächst im tropischen Klima wirklich mehrere Meter im Jahr und das beste ist, die Blätter enthalten soviel gute Stoffe, daß man sich damit auch noch fitter essen kann. Ich habe
Hier am terrassenfenster 2 M. Oleifera und seit ein paar Wochen M. Stenopetala (die bekommt einen dicken Caudexstamm). LG Seerose


Seerose Offline



Beiträge: 2.872

31.08.2016 08:55
#41 RE: Bilder Antworten

Entschuldigung, natürlich Lobito! Mein I-Pad verschlimmbessert selbstständig, da muß ich besser aufpassen!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

31.08.2016 12:11
#42 RE: Bilder Antworten

Hallo Seerose,
langsam wächst mein Interesse.
Wenn die auch noch schmecken und einen tollen Caudex bilden.
Hm, vielleicht versuch ich mal ne Aussaat. Die Samen müssen wohl sehr frisch sein, oder?
Wann ist für die Aussaat die beste Zeit?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 2.872

31.08.2016 20:59
#43 RE: Bilder Antworten

Maggy, wie schön, ich bin so überzeugt von Moringa, kennengelernt habe ich sie durch Yvonne Willicks (hoffe hab's richtig geschrieben) sie sprach im Morgenmagezin vor 2 Jahren über
Moringapulver. Geduldig, wie ich bin , habe ich erst am nächsten Tag ! Pulver und Pflanzen bestellt. Die Moringas gelten als Zicken, aber bis die Trauermücken kamen, wuchsen sie
Prima. Ich hab sie viermal retten können, jetzt wachsen sie wieder, aber ob die Trauermücken wirklich weg sind? Hier mal Fotos meiner und eines meines 11 jährigen Enkels, bei ihm
Hatte die von mir selbst ausgesäte mit 7 Monaten geblüht!! 2. Versuch für die blühende:
Von der Moringa Stenopetala habe ich noch 20 schöne, frische Samen, 10 gebe ich gerne weiter (vielleicht 2 mal 5) gebe ich dann hier meine Handynr. oder wie krieg ich Adressen
Zum zuschicken?
LG Seerose


Seerose Offline



Beiträge: 2.872

31.08.2016 21:03
#44 RE: Bilder Antworten

Foto blühende Moringa (Oleifera) hat nicht geklappt. Noch ein Versuch


Lobito Offline




Beiträge: 145

31.08.2016 23:00
#45 RE: Bilder Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #40
Hallo, Lobito, wegen schnellwüchsigem Baum auf dem Hügel: da hätte ich den Vorschlag, Moringas zu säen bzw. zu pflanzen. Allerdings weiß ich nicht, ob es evtl. zu feucht ist bei Euch. Aber
Die Moringa wächst im tropischen Klima wirklich mehrere Meter im Jahr und das beste ist, die Blätter enthalten soviel gute Stoffe, daß man sich damit auch noch fitter essen kann. Ich habe
Hier am terrassenfenster 2 M. Oleifera und seit ein paar Wochen M. Stenopetala (die bekommt einen dicken Caudexstamm). LG Seerose

Hallo Seerose,
Dank dir für die Infos. Das mit den Moringas ist ja interessant. Habe mich mal etwas eingelesen.
Das wäre was für uns, problematisch ist nur an so einen (kleinen) Baum hier im Dschungel von Guatemala ranzukommen. Oder an Samen. Oder Stecklinge, wenn das geht?
Wir leben hier am Ende der Welt (echt), da geht nichts mit schnell mal einkaufen beim Spezialisten, Gartencenter oder schicken lassen (Post oder so gibts nicht ). Deshalb gefällt es mir hier so gut :-) (Und wenn ich in D bin wird der Baumarktbesuch zum Abenteuerurlaub, grins)
Also werde ich mal die Fühler ausstrecken was da so machbar ist. Vielleicht muss ich was bei meinem nächsten Besuch aus der BRD mitbringen. Ist immer etwas problematisch mit lebenden Pflanzen. Und Samen geht so lang :-(
Aber hört sich wirklich interessant an.
Liebe Grüße nach D, ich höre ihr habt wirklich Sommer.
Lobito


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 31
«« Oleander
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz