Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 31.681 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.12.2015 11:33
#106 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Liebe Grüße von Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.12.2015 11:56
#107 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2015 20:56
#108 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Viel zu kompliziert...

Gruß Sil


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2015 23:09
#109 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

... dafür aber hochwissenschaftlich mit Pi.

Liebe Grüße von Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.02.2016 12:26
#110 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2016 21:56
#111 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Ganz schön happig der Preis


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.03.2016 10:20
#112 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Finde ich nicht. Ich hab mir einen der Kästen bestellt, die sind riesig. Für zwei CUBE Cottage 40 (was in etwa die vergleichbare Größe ist) bezahlt man fast 140 €.


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2016 22:14
#113 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

So grosse Töpfe brauche ich nicht. 30er sind meine größten. Beim umtopfen Kürze ich die Wurzeln. Da ich die im Sommer raustrage wird mir das zu schwer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.03.2016 08:41
#114 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Ich nehm die Töpfe für Tomaten und Kartoffeln. Da trage ich nur leere Pötte durch die Gegend.


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 11:37
#115 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Versandkostenfrei ist ja eine Mogelpackung. Die sind ja im Preis schon mit drinn. Niemand verschenkt etwas.

VG


M.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.08.2016 21:55
#116 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Niemand verschenkt was, aber es gibt oft Rabatte, wenn man viel kauft. In dem Fall eben die Versandkosten, wenn man für über 100€ einkauft.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2016 10:35
#117 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Moin Moin


Ja, die Gewinnspanne gegen über dem Erzeugerpreis ist so hoch, dass sie sich zeitweise für die Kundenbindung Rabatte erlauben können und trotzdem noch Gewinn machen dabei. Glaube mir, außer von Freunden oder Verwanten bekommst du nichts geschenkt. Ehe sie nichts verkaufen nehmen sie durch die Rabatte einen kleinen Verlust gerne in kauf. Der Preis ist ja nichts absolutes. Er richtet sich, wie wir ja wissen, nach der Nachfrage. Warum sind z.B. Konzertkarten so teuer? Weil die Nachfrage nach Plätzen größer ist als die Kapazität der Lokation. Lechuza-Produkte sind teuer weil eine gute Werbestrategie dahinter steckt und man uns suggeriert dieses Produkt unbedingt haben zu müssen. Über tausende von Jahren pflanzen die Menschen in Erde und haben dabei beobachtet welche Erdgemische für welche Pflanze günstig ist und wieviel Wasser sie braucht. Wenn man das berücksichtigt braucht man kein Lachuza. Gut, die Frage der Wasserzufuhr im Urlaub ist ein Argument. Früher ist ja kaum einer in den Urlaub gefahren. Aber es bleibt, aus meiner Dicht, das Einzige.


VG


M.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2016 11:00
#118 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Zitat von browser4711 im Beitrag #117
... Lachuza ...

Schön.
Müssen ja nicht Lecheuza- Pon kaufen. Deswegen suchen wir in diesem Faden ja nach Alternativen.
Ich muß aber zugeben, daß eine gut in Kultur stehende Pflanze im Pon- Topf wesentlich attraktiver aussieht, als in meinen Plastepötten in zusammengewürfelten Übertöpfen.

Liebe Grüße von Bernhard.


browser4711 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2016 11:14
#119 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Und genau das ist die Marktstrategie. Wir machen das Produkt atraktiv, dann wird auch gekauft. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Produkte sind absolut uptodate. Bei den größeren Behältern gefällt mir die schlanke Form. Du hast teilweise die Pflanze schon dort, wo du früher mit einem Blumenhocker unterstützen musstest. Lachuza sieht schon edler aus. Aber gerade das ist der Knackpunkt.
Nee, letztendlich muss das jeder für sich, nach Geschmack und pekunären Möglichkeiten, selbst entscheiden. Ich wollte das um Gotteswillen nicht verteufeln.
Mir ging es nur darum deutlich zu machen, dass du von der Wirtschaft nichts geschenk bekommst. Hinter jedem verlockenden Angebot steht eine psychologisch gut gemachte Werbestrategie. Sachte anfüttern und dann Peise langsam hoch. Bzw Einstiegsprodukte preiswert und benötigte Zusatzprodukte teuer.


VG


M.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.08.2016 14:45
#120 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza?? Antworten

Zitat von browser4711 im Beitrag #117

Über tausende von Jahren pflanzen die Menschen in Erde und haben dabei beobachtet welche Erdgemische für welche Pflanze günstig ist und wieviel Wasser sie braucht. Wenn man das berücksichtigt braucht man kein Lachuza.
Die Menschen haben tausende von Jahren in Höhlen gelebt, am offenen Feuer gekocht und sich in Tierfelle gekleidet ... Mann nennt das Fortschritt, wenn was Neues Verbesserung bringt. Wobei das Pflanzen in rein mineralische Substrate ja nun nichts "Neumodisches" ist. Also weder neu noch modisch. Manche Pflanzen fühlen sich eben einfach am wohlsten, wenns um die Wurzeln herum etwas luftiger ist und sie sich ihr Wasser nach Gusto selbst ziehen können. Warum soll ich in Erde kümmern lassen, was rein mineralisch getopft prima gedeiht?

Hier gehts aber nicht um Lechuza, sondern um (preiswerte)Alternativen dazu. Mein Beitrag bezog sich auf die plastia-Produkte. Qualitativ nicht so hochwertig wie Lechuza, aber deutlich billiger und wenn man über 100 Euro Warenwert bestellt, bekommt man den Versand geschenkt. Sicherlich eine ganz perfide Marketingstrategie, aber was solls? Ich hab einen finanziellen Vorteil, sie verkaufen ihre Ware, würde ich mal als win-win-Situation einschätzen. Und meine Verwandtschaft verschenkt leider keine Selbstbewässerungstöpfe ...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Einräumen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz