Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.705 Antworten
und wurde 71.712 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 114
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2015 00:36
Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Hier geht es weiter im Jahr 2015! ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und freut Euch schon auf ein tolles Hibiskusjahr mit vielen schönen Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Filou Offline




Beiträge: 294

01.01.2015 02:29
#2 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Hallo, ja ich bin gut und gesund ins neue Jahr 2015 gerutscht. Ich hoffe ihr anderen auch alle. Und ich freue mich schon auf den Frühling.

Liebe Grüße
Michaela


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2015 11:40
#3 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ja, ich bin auch ganz gemütlich und ruhig ins Jahr 2015 gerutscht.

Ich hatte gehofft, Euch mit der Mattiacis-Blüte begrüßen zu können, aber die läßt immer noch auf sich warten. Na, was solls, da zeige ich eben was anderes:

Blick auf das Laub von Creme de Cacao x Blues in the Night - so richtig schön frischgrün und gesund:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.01.2015 12:43
#4 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Hallo ihr Lieben,
wir sind auch gut ins neue Jahr gekommen. Nur für Inca war es dieses Jahr nicht so lustig.
Es wurde den ganzen Tag schon rumgeknallt und dann habe wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Nachbarn
von der Angeberseite. Kann sich kein eigenes Auto leisten, nur Leasingfahrzeuge, aber Silvester...
Diesmal habe ich doch tatsächlich Rescue-Notfall-Tropfen eingesetzt. Bis jetzt hatte Inca nie Probleme, aber dieses Silvester war für sie eine Qual. Dabei ist ihr nie was negatives in dieser Richtung passiert.
Ayasha und Aslan brachte die Knallerei nicht aus der Ruhe, aber das hatte es die vergangenen Jahre bei Inca auch nicht.

Lorraine auf die erste Blüte von Creme de Cacao x Blues in the Night bin ich aber sehr gespannt.
Wo hast du eigentlich die Samen her? Ich hätte auch so gerne welche mit geschlitzten Blättern.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Filou Offline




Beiträge: 294

01.01.2015 12:54
#5 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Maggy, für meine Hündin war es auch wieder eine Qual, ich habe sie den ganzen Tag nicht vor die Tür bekommen.
Meinen Katzen dagegen machte das Geballer nichts aus.

Lorraine der ist aber echt chic


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2015 13:00
#6 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Den Samen hatte ich von Steffen. Das sieht doch richtig gut aus!

Hier ist die erste Knospe von Ursula's Bloom x Moorea Mangy Blue. Die ist so richtig kugelig rund im Gegensatz zu den meisten anderen Knospen. Mal sehen, was dabei herauskommt, es dürfte ja nicht mehr lange dauern.
Der Samen war von Ursula Lengdobler:



Ansonsten blüht mein No-Name-Sämling noch schön, dann ein einfacher roter und mein kleiner Ägypter - diesmal ohne rotes Auge in reinweiß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Filou Offline




Beiträge: 294

01.01.2015 13:12
#7 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ist das ein Sämling aus 2014?
Von Ursula hab ich auch noch einige Sämlinge hier stehen und auch noch einige Samen, die ich im Frühjahr einbuddeln werde.


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

01.01.2015 13:18
#8 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Hallo ich freue mich auch auf das neue jahr ,lorraine die sieht richtig super aus ,ich bin auch mal gespannt was das für eine Blühte wird ,heute habe ich 9 samen von der Watermelon vine x unbekannt bekommen ich weis Boss nicht mit ich die gekreut habe ,ich bin gespannt was da raus kommt .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.01.2015 13:34
#9 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Unseren Katzen hat die Böllerei auch nichts ausgemacht.
Robby kam sogar relativ spät rein.
Was mich nur beunruhigt ist, das Inca bis jetzt immer Schußfest war und jetzt hat sie urplötzlich Angst.
Das ist mir noch mit keinem Hund passiert. Unser letzter stockharige Schäferhund fand Silvester sogar unheimlich interessant.
Hing die ganze Zeit am Fenster oder auf dem Balkon und gab seinen Kommentar dazu ab.
Aber in keinster Weise ängstlich oder aggressiv.

Die erste Hibiskusblüte dieses Jahr bekomme ich von meinem Hochstämmchen.


Gibt es eigentlich Hibisken mit rötlichem Laub?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 13:36
#10 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ich kann Silvester nicht ausstehen. Der Tiere wegen.
Katzen und Hunde spielen verrückt. Besonders die Hunde. Verkriechen sich in eine Ecke, hecheln und zittern was das Zeug hält.
Wollen nicht mal raus zum Pullern und verweigern selbst ihre Leckerlis. Wäre die Knallerei nur gegen Mitternacht, wäre es erträglicher...
hier geht es heute noch vereinzelt weiter. Man muss den Rest noch verpulvern, könnte ja schlecht werden bis nächstes Jahr.

Jedenfalls wollte ich Euch, uns allen, ein gesundes Neues Jahr wünschen. Mit viel viel Sonne und traumhaften Blüten.

PS:

Zitat von Maggy im Beitrag #4

Lorraine auf die erste Blüte von Creme de Cacao x Blues in the Night bin ich aber sehr gespannt.
Wo hast du eigentlich die Samen her? Ich hätte auch so gerne welche mit geschlitzten Blättern.


Ich auch haben wolle!

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Filou Offline




Beiträge: 294

01.01.2015 13:54
#11 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Eine meiner Katzen ist Freigängerin und ist seit gestern Morgen unterwegs. Ich hoffe, sie hat die Ballerei gut überstanden.

Wie ist die Farbe der Blüte deines Hochstämmchens Maggy? Sieht rosa oder rötlich aus.


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 14:47
#12 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Unsere Tochter war dieses Jahr extra zuhause da sie sich im April einen Hund gekauft hat . Silvester gefällt ihm scheinbar sehr gut , die Raketen faszinieren ihn .
Andere Frage seit Oktober !!! habe ich eine Kapsel an der Wahine . Sie sieht gut aus aber wachsen will sie nicht wirklich . Soll ich abwarten oder sie lieber weg machen ?
Ich wünsche euch allen noch gutes neues Jahr 2015 .

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2015 15:08
#13 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Michaela, das ist ein Sämling von 2013!

Maggy, ist das eine Veredelung oder die eigene Blüte des Hochstammes?

Beate, dann mal viel Freude mit Deinen Samen und vor allem Erfolg bei der Aussaat!

Yvonne, die Samen müßten eigentlich reif sein, falls welche drin sind!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 15:19
#14 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ehrlich gesagt steht sie voll im Saft und sie hat noch keine reife braune stellen und groß ist sie auch nicht . Wenn ich sie dran lasse kann ja nichts passieren , oder ?

LF Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2015 15:26
#15 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Nee Yvonne, passieren kann nichts!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 114
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz