Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 15.033 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2015 00:42
Liste von Reinecke Antworten

Falls ihr heute zwecks Feiertag nicht eure Emails kontrolliert habt😉die erste Liste von Reinecke ist verschickt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.04.2015 18:30
#2 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hab' die Augen zugemacht und eine Handvoll auf gut Glück bestellt.

Liebe Grüße von Bernhard.


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2015 18:34
#3 RE: Liste von Reinecke Antworten

Augen zu und drauftippen?😂


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.04.2015 18:50
#4 RE: Liste von Reinecke Antworten

Na ja, so ungefähr.
Jede Wunschliste habe ich immer wieder verworfen und neu begonnen.
Da ich mich noch beschränken kann (muß) habe ich lieber weniger als mehr bestellt- können nicht so viele eingehen.
Bei den Sortennamen von Reineckes muß man beim Nachsehen bei der IHS recht kreativ sein.

Liebe Grüße von Bernhard.


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2015 23:01
#5 RE: Liste von Reinecke Antworten

Da hast du recht, ich hab einige auch gar nicht gefunden bei der IHS. Ich hab ja so ne Habenwill Liste und da schau ich ob was dabei wär. Bee Rain und No Surprise und weil Steffen so schön gefiederte Blätter hat, die Peanut Butter. Was stand bei dir auf der Liste ? Neugierig ist mein zweiter Name 😉😃


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.04.2015 01:47
#6 RE: Liste von Reinecke Antworten

Bestellte: Hibiscus arnottianus, Chocolate Delight, Electric Pizzazz, Me Oh My Oh, Plum Pizzazz.
Außerdem sollen sie mir den Karton bis zur nächsten Gewichtsgrenze mit Bims (kostenfrei) füllen.

Zitat von Gärtnerin im Beitrag #5
... ich hab einige auch gar nicht gefunden bei der IHS ...

In den Fällen ist der Name meist falsch geschrieben. Die suche ich immer über die Liste "registrierte und unregistrierte Cv's".




Anfangsbuchstaben anklicken, dann in Page #1 reinklicken und mit Richtungstaste runter"scrollen". Ist der richtige Name im Feld, Enter drücken.
Für den nächsten Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben weiter Richtungstaste betätigen.

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.04.2015 12:26
#7 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hallo Bernhard,

Zitat
Außerdem sollen sie mir den Karton bis zur nächsten Gewichtsgrenze mit Bims (kostenfrei) füllen.


Muss man das extra erwähnen? Weil ich hatte letzten Herbst ja 4 Hibisken bei Flores reinecke bestellt und da war kein Bims drin aber eine Unmenge anderem Füllmaterial zum Stopfen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2015 00:45
#8 RE: Liste von Reinecke Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #7
... Muss man das extra erwähnen? ...

Ja, ich weiß aber nicht, ob sie es noch machen, Maggy.

Liebe Grüße von Bernhard.


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2015 17:30
#9 RE: Liste von Reinecke Antworten

ich hab am freitag früh die liste bekommen und mich geärgert, weil ich ja übers we weggefahren bin, aber compi dabei hatte.
so hab ich mich gestern, alles hat mittagsschläfchen gehalten, durch die liste gewühlt.
5 hab ich bestellt. bei einer dachte ich: hm, die wird weg sein aber schreibst sie halt mal dazu. bei den anderen 4 war ich mir relativ sicher, dass ich die bekommen kann. tja, heute abend, gerad nach hause gekommen, liegt eine mail im kasten: 4 bekomme ich. den einen, den ich eigentlich als ausverkauft dachte, den bekomme ich. aber einen anderen, total nichtssagenden, wo keine eltern angegeben sind, der war weg. versteh einer die käufer......

ich bekomme: Jason’s Triumph, Byron’s Charm, Tahitian Purple Gem, Vortex
es war weg: Cranberry Muffin

ich darf meine pflänzchen in essen zum raritätenmarkt abholen.

grüße caira


Filou Offline




Beiträge: 294

06.04.2015 17:46
#10 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hmm warum bekommst du eine Mail in der steht welche Pflanzen du bekommst??? Macht sie doch sonst nicht.

Liebe Grüße
Michaela


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2015 18:08
#11 RE: Liste von Reinecke Antworten

hm, vielleicht weil sie die pflanzen nach essen mitbringt?
ich hatte gefragt, ob sie vorher sagen könne, was ich bekomme. erst kam ne mail, dass die abarbeitung dauern würde und vorab keine auskunft geben könne, was ich bekomme. aber heut kam die mitteilung, dass das mit essen ok geht und was ich bekomme.

ich meine, ich hab aber immer ein rückmeldung bekommen. aber die pflanzen wurden auch immer in essen abgeholt. passt ja zeitlich ganz gut.


Filou Offline




Beiträge: 294

06.04.2015 18:12
#12 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ja dann wird das wohl der Grund sein das du sie abholst

Liebe Grüße
Michaela


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2015 22:41
#13 RE: Liste von Reinecke Antworten

Zitat von Caira im Beitrag #9
... liegt eine mail im kasten: 4 bekomme ich ...


Vordränglerin!

Liebe Grüße von Bernhard.


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2015 08:20
#14 RE: Liste von Reinecke Antworten

komm doch auch nach essen


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2015 23:50
#15 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ich habe heute von Reineckes die Nachricht bekommen, dass die beiden Hibisken die ich bestellt hatte schon ausverkauft sind.
Eigentlich bin ich ganz froh, denn ich will meinen Bestand eher verkleinern als noch weiter ausbauen. Ist nur leider leichter gesagt als getan.
Deswegen habe ich mich auch nur auf zwei Pflanzen beschränkt, aber auch an diesen beiden hing nicht unbedingt mein Herzblut. Ich bin gespannt ob in der zweiten Liste interessantere Sorten sind. Ich hatte mir mehr von der ersten Liste versprochen. Aber es hieß ja, dass einige Lieferanten noch nicht geliefert hätten.
Unter anderem wollte ich mir noch eine Silver Memories zulegen, aber auch die gab's nicht. Dann muss ich doch mal sehen ob ich nicht an meiner alten Pflanze doch noch was abzwicken kann zum veredeln.
Seit Jahren habe ich meine Reinecke-Lieferungen entweder auf der Kakteen-Schau in Wiesbaden-Delkenheim oder auf dem Pflanzenmarkt im Hessenpark abgeholt. Da Frau Reinecke dieses Jahr beide Veranstaltungen nicht besucht wäre es für mich eh' merkwürdig gewesen wenn die Pflanzen auf einmal per Post gekommen wären.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz