Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.297 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

14.04.2018 16:31
#511 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2018 16:51
#512 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Also, der ist doch richtig gut gelungen! Gratuliere, Günter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

14.04.2018 17:00
#513 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Dieser Hochstamm ist allein so schön geworden. Ich habe nur nach und nach die unteren Triebe entfernen müssen

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.468

15.04.2018 10:43
#514 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Sehr schön.
Wie hoch ist dieser Hochstamm?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

15.04.2018 14:58
#515 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Etwa 160 cm.

LG, Günter


Sally hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

21.04.2018 10:33
#516 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Letzte Woche noch mit wunderbarer Blüte. Jetzt leider mit deutlich sichtbarem Sonnenbrand. Gestern waren die Blütenblätter noch sehr stark zurück geschlagen.

LG, Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.04.2018 11:58
#517 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Aber sie macht sich. Die nächste Blüte wird bestimmt perfekt in der Form. In den Farben ist sie ja schon wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.04.2018 12:26
#518 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Farbe ist super, das mit der Form bekommt sie bestimmt auch noch hin.

PS: Sonnenbrand haben mit auch ein paar.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

21.04.2018 12:58
#519 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich lass' mich einfach überraschen, was dieser Hibiskus noch so macht.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2018 16:51
#520 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Farben sind klasse und daß er gut in Form sein kann, hat er doch auch gezeigt. Sogar Hibisken haben mal einen nicht so guten Tag. Der wird bestimmt noch viele tolle Blüten haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

21.04.2018 17:46
#521 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Vielen Dank für den Zuspruch, Lorraine

Ich mache mir gar keine Sorgen, dass der Sämlinge nur noch 'schlechte' Blüten bringen wird. Ich habe diese Blüte nur hochgeladen, weil sie anders ausschaut. Einfach, um die Entwicklung zu dokumentieren.
Hätte die Blüte genauso ausgesehen, wie vor einer Woche, würde ich nur eine Notiz machen 'sieht genauso gut aus, wie letzte Woche' und kein Foto einstellen oder es vielleicht gar nicht erwähnen.

Ich mache das, weil ich hoffe, dass es Gedanken und Ideen bei den Mitgliedern des Forums auslöst, die dann hier gelesen werden können.

Mein möglicher 'Fall für den Kompost' ist der schmutzig orange blühende, den ich hier schon mehrfach gezeigt habe. Die Form des Hochstamms ist für meine Augen unansehnlich und wenn die Blüten keine Entwicklung zeigen in den nächsten Wochen, werde ich mich von ihm trennen (Das kann auch im Herbst sein.).

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.04.2018 20:28
#522 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

'M. Milagro x HMMA Great Sultan 3' wird auch noch sehr spannend. Rosa wird es schon mal nicht

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.04.2018 23:18
#523 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Hmmm ... der letzte Satz ist irgendwie verschwunden.

Da sollte eigentlich noch stehen: Es wird noch einige Tage dauern bis sich die vorerst einzige Blüte öffnet.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

23.04.2018 13:02
#524 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten



Leider ist es recht bewölkt. Die Knospe ist rötlich gefärbt mit einem leichten Violettstich. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2018 14:48
#525 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Na, das dauert nicht mehr lange. Das wird spannend!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz