Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.292 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 45
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2018 07:59
#571 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Oh Günter, das habe ich mir auch schon mehrmals gedacht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

02.05.2018 09:44
#572 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zum Glück habe ich die Chance, nach und nach immer mehr eigenes Saatgut auszusäen. Bei den 2017ern sind 2 Sämlinge dabei und bei denen von diesem Jahr 15

Die Blüte heute:

'M. Milagro x HMMA Great Sultan 3'

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi und krissiLE
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2018 13:02
#573 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dieser Blüte! Die kann sicher noch mehr


Froschkönig hat sich bedankt!
Chaty Offline




Beiträge: 487

02.05.2018 17:25
#574 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Günter im Hibiskushimmel.

Die ist einfach traumhaft.


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2018 20:03
#575 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Richtig tolle Blüte :) kann sich sehen lassen, wobei glaube ich noch mehr in ihr steckt ;)


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

02.05.2018 21:35
#576 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zitat von Chaty im Beitrag #574
Günter im Hibiskushimmel.

Die ist einfach traumhaft.


Ja ... richtig froh wäre ich, wenn einer meiner eigenen Kreuzungen bald blühen würde und da käme nur 'Susan Schlueter x Fourth of July' in Frage. Zum Glück dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass eine braune Blüte dabei heraus kommt, äußerst gering sein

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.05.2018 22:27
#577 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Hallo Günter,
ich finde sie auch klasse. ER muss nur noch an der Form arbeiten, dann ist sie perfekt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

02.05.2018 22:47
#578 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Vielen Dank, Maggy.
Da es die einzige Blütenknospe war, wird es wohl eine Zeit lang dauern bis es wieder Blüten gibt. Also genug Zeit für die zukünftige Schönheit, Kraft in die Verschönerung der Form zu stecken.

'M. Eva x R012 (blauer Sämling von R. Holland)' scheint jetzt nach endlos vielen Kelchblättern doch noch Blütenknospen zu bilden. Bisher sind es drei, aber noch sehr sehr klein. Das wäre dann der nächste Erstblüher.

Hast du nicht noch einen, der bald blühen wird, Maggy?

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.05.2018 15:25
#579 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja Nr.2 CdC x HH. Der mit den 3 Knospen.
Wenn er es nun mal täte. Er lässt sich ja so Zeit!

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

08.05.2018 10:39
#580 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

'JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy'

Ich bin mir noch nicht sicher, was der Hibiskus vorhat.
Im Aufblühen verblassen die Farben sehr.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2018 11:46
#581 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Gib ihm einfach mal Zeit. Die Blüte ist interessant und wird sich sicher noch mausern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

08.05.2018 11:51
#582 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich stelle die Pflanze jetzt erst einmal nach draußen und werde schauen, was in Sommer so passiert. Dieser Hibiskus scheint regelmäßig Knospen zu bilden und so wird er mich immer wieder mit neuen Blüten versorgen . Dieser Sämling ist so kräftig und regelmäßig gewachsen, der Bleibt auf jeden Fall!
Meine anderen Sämlinge von 2016 brauchen noch viel Zeit bis zur Blüte.

Im Moment habe ich gar nicht so viel Zeit, um ständig bei den Hibisken zu sein. Die vielen Pflanzen, die ich in meinem Garten gesetzt habe, müssen regelmäßig gewässert werden. Das ist der Nachteil, wenn immer nur die Sonne scheint.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.05.2018 12:24
#583 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ist das der, der zuerst einfach nur blass gelb war?

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2018 12:41
#584 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Günter, es wäre gut, wenn Du bei jedem Bild den Namen dazu schreiben würdest, da kann man in der Suchfunktion besser die Entwicklung vergleichen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 15:26
#585 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das Auge gefällt mir sehr gut. Wenn das mehr Kontrast bekommt, sieht das sicher sehr interessant aus. Farblich dürfte er sich aber ruhig noch ein bisschen Mühe geben. Der Sommer wird ihm sicher gut tun.


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz