Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.292 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.04.2018 18:37
#451 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich glaube dieser Hibiskus hat farblich viel von seiner Mutter 'Moorea Milagro' geerbt.
Schau' mal bei der IHS. Kann man ganz deutlich sehen.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Chaty Offline




Beiträge: 487

08.04.2018 20:10
#452 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Woooow.....interessante Blüte.


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.04.2018 20:15
#453 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

... aber richtig interessant wird die nächste Blüte
Die Knospe sieht bisher 'normal' aus und ich hoffe, dass sie sich unproblematisch und selbständig öffnet.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2018 20:59
#454 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich wünsche es Dir!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.04.2018 21:08
#455 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Es würde mich schon sehr ärgern, wenn die jetzt alle so deformiert aufblühen würden. Die Farbgebung finde ich sehr interessant.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.04.2018 21:45
#456 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Heute habe ich gesehen, dass der Sämling aus der Kreuzung 'JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy' wieder blühen will. Die Knospen sind schon recht groß und es sieht wieder so aus, als würde er in einem hellen Gelbton blühen. Zur Erinnerung: Die erste Blüte war ein eher pastell zitronengelb mit undeutlicher roter Mitte. Also nicht besonders aufregend. Allerdings ist die Pflanze super gewachsen, sehr kräftig und bekommt jetzt, nachdem ich vor ein paar Wochen angefangen habe zu düngen, riesige Blätter.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2018 22:07
#457 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Sehr interessante Blüte :) die Farben sind schön kräftig. Ich glaube in der steckt großes Potential! Die nächste Blüte wird es hoffentlich bald bestätigen :)

Du hast dieses Jahr auch ein Erstblüher-Jahr was :)


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.04.2018 22:21
#458 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Danke. Ich freue mich auch über diese besondere Farbkombination und bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Der Hibiskus mit der deformierten Blüte ist bisher der einzige Erstblüher. Die anderen, von denen ich schon Fotos gezeigt habe, hatten auch schon ein wenig im letzten Jahr geblüht.

Wenn es mein Erstblüher-Jahr werden soll, habe ich nichts dagegen. Allerdings müssen dann die Sämlinge von 2017 ran. Ich hoffe, sie wissen das
Auf jeden Fall ist es sehr spannend!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.04.2018 09:13
#459 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die zweite Blüte von 'M. Milagro x HMMA Great Sultan 2' scheint einen größeren Orangeanteil zu haben.



Genaueres später.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 09:39
#460 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Spannung steigt :)


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.04.2018 11:37
#461 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Länger kann ich jetzt nicht mehr warten. Ich habe noch ordentlich im Garten zu tun und werde wohl erst wieder am späten Nachmittag ein Foto machen können. Deshalb jetzt eines mit fast geöffneter Blüte:

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und katrin
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.04.2018 12:04
#462 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die wird ja immer schöner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2018 12:15
#463 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Wow, der bekommt ja richtig schöne Strahlen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 13:01
#464 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Wow 😲 Hammer toll 👏🏻


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.04.2018 14:11
#465 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich mache gerade Mittagspause. Deshalb kann ich noch ein Foto mit ganz geöffneter Blüte und ohne Sonne hochladen.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz