Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.292 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 45
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2018 15:06
#466 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Einfach wunderschön, die ist Dir super gelungen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.04.2018 15:12
#467 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich finde sie auch sehr schön und werde gleich mal versuchen, sie zu verkuppeln. 'Dienie Gommer' oder 'Creme de Cacao' ? Hmmm ...

Lorraine ich habe sie nur groß (und das ist sie wirklich) gezogen. Das Saatgut hatte ich von Hrn. Atiu. Vielleicht sollte ich mal ein paar Ganzkörperfotos von den Hibisken aus 2016 einstellen.

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

09.04.2018 15:41
#468 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Oh mein Gott.....ist die schön.

Die könnte Dich wircklich eines Tages zwingen , daß Du sie registrierst.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2018 16:24
#469 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Chaty hat Recht! Gleich 4 Farben und ein Strahlenkranz - und das ist erst der Anfang! Mal sehen, was die noch zeigt. Überlege schon mal einen Namen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.04.2018 17:13
#470 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zitat von Chaty im Beitrag #468
... Die könnte Dich wircklich eines Tages zwingen , daß Du sie registrierst...


Vielleicht. Ich muss es mir noch gründlich überlegen

... und ein Name ... keine Ahnung

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.04.2018 20:21
#471 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Der Farbverlauf ist sehr schön, tolle Blüte!

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.04.2018 09:48
#472 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten



M. Milagro x HMMA Great Sultan 1' und 'M. Milagro x HMMA Great Sultan 2' im Vergleich.
Der erste ist vom Wuchs her deutlich schwächer und verzweigt sich eher zaghaft, hat dafür aber jede Menge Blütenknospen.
Der zweite ist deutlich kräftiger. Da könnten auch noch ein paar Äste ab und auch die Spitze. Die hatte ich nur dran gelassen, weil dort die erste Knospe wuchs.

Höhe etwa 160 cm.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2018 09:54
#473 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die sehen wirklich super aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.04.2018 10:04
#474 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Am besten sieht 'JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy' aus. Da sind die Blätter, nachdem ich das Düngen wieder gestartet habe, sehr groß geworden. Etwa 15 cm lang und 10 cm breit. So große Blätter habe ich an Hibisken noch nicht gesehen. Leider habe ich das Foto verwackelt.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.04.2018 12:18
#475 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Gratuliere Günter, die ist wunderschön.
Man erkennt die M. Milagro in ihr. Aber deine hat perfektere Blütenblätter, zumindest die letzte Blüte.

Die Neigung zu Krüppelblüten scheint deine Sämlingspflanze dann wohl von der M. Milagro geerbt zu haben.
Jedenfalls habe ich von M. Milagro noch nie eine perfekte Blüte gesehen.
Ich drück dir die Daumen, das dein Abkömmling von ihr jetzt diesbezüglich aus den Kinderschuhen raus ist.

Wie schafft ihr das immer so große Pflanzen zu bekommen?
Meine Größten sind gerade mal 80cm - 90cm. Die meisten liegen bei ca. 60cm.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.04.2018 14:44
#476 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Danke, Maggy. Ich hoffe auch, dass die Blüten so schön bleiben. Die nächste Knospe sieht allerdings wieder nicht ganz normal aus, aber nicht so schlimm wie die erste mit der dann deformierten Blüte.
Die kleineren von 2016 sind ca. 100 cm. Die haben aber noch nicht geblüht.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2018 20:00
#477 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich finde Hochstämme mittlerweile sehr interessant und finde das deine sehr gut ausschauen :) echt herrlich sowas zu sehen :)


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.04.2018 20:04
#478 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Vielen Dank! Ich trau' mich noch nicht so richtig zu schneiden und es sind teilweise zu viele Äste geblieben, aber abschneiden kann man immer noch.
Man muss viel Ausdauer haben, weil die Pflanzen solange sie eintriebig wachsen, nicht so viel blühen. Aber in diesem Sommer wird es mir bestimmt gefallen.

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

10.04.2018 20:10
#479 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich weiß noch , wie Du letztes Jahr gesagt hast....." Hibiskus als Grünpflanzen machen auch keinen Spaß "

Derweil hast Du heimlich solche " Monster " gezüchtet.

Einfach unglaublich , wie groß die schon sind.


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.04.2018 20:15
#480 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja, ich kann mich noch gut an diese Situation erinnern und wenn sie weiterhin nur Blätter bilden würden und nicht Blüten, wäre ich nicht besonders glücklich.
Wenn die ersten selbst gezogenen Sämlinge blühen, ist das schon toll und wenn es dann irgendwann eigene Kreuzungen sind, die blühen, wird es erst so richtig interessant.

Im Winter sind die 'Monster' nicht so sehr gewachsen, aber seitdem ich wieder dünge, ist es einfach unglaublich. Ich bin selbst überrascht, dass es so gut läuft.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz