Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.292 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

04.06.2016 21:41
#121 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja. ich weiß.
Es gibt da nur das kleine Problem, dass ich gerade erst mein Haus saniert habe zu einen Energieeffizienzhaus 55.
Ich kann mir definitiv innerhalb der nächsten Jahre keins leisten.
Jetzt muss ich das beste draus machen. Hilft ja nix.

... und das mit dem 1000sten Beitrag hatte ich gar nicht bemerkt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

05.06.2016 12:43
#122 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Den Kleinen scheint das Minigewächshaus gut zu tun. Wenn sie weiter so wachsen, werde ich in der nächsten Woche mal ein Bild machen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2016 12:47
#123 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Prima! Vielleicht können sie ja bald auch ganz raus und die Sonne genießen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

05.06.2016 12:52
#124 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich wusste gar nicht, dass sie einfach so draußen stehen können

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2016 13:00
#125 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Warum nicht, wenn Du eine schön sonnige geschützte Ecke dafür hast. Guck mal bei Ritterstern, die hat ihre Sammlung draußen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

05.06.2016 13:44
#126 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich dachte, sie wären noch zu klein, um draußen stehen zu können.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.06.2016 13:50
#127 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Hallo Günter,
ich habe meine 2 Nachzügler auch schon draußen zwischen den anderen diesjährigen stehen.
gerade mal zwei Keimblätter haben sie.
Man muss nur regelmäßig kontrollieren, das sie nicht austrocknen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

05.06.2016 15:22
#128 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ok. Dann werde ich mir mal ein schönes Plätzchen suchen!
Erstmal halbschattig, denke ich. Mein Regalgewächshaus steht auch nicht in der prallen Sonne, sonst wären die Pflanzen schon längst gar.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

07.06.2016 13:00
#129 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Noch sind sie im Regalgewächshaus ... .

LG, Günter


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2016 15:44
#130 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Du könntest Recht haben mit den rosa Blüten - und die blauen Schilder, hoffentlich färben die nicht ab.Nicht, daß die ganze Angelegenheit noch getupft wird.........

Sieht doch gut aus, Günter.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

07.06.2016 20:37
#131 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Möglicherweise mischen sich die Farben aber auch. Das wäre dann lila oder violett

Der kleine, mickrige ganz vorn macht sich bis dahin bestimmt unsichtbar ... .

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

10.06.2016 16:39
#132 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten



Meine verändern sich auch, wenn sie mehr Sonne bekommen! Die beiden sind übrigens Geschwister (JMMA Uluru x Moorea Merveille Intensitiy)



Dieser scheint sich jetzt schon verzweigen zu wollen (IMMA Nicolae Maniu x unknown)

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2016 17:05
#133 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die sehen spitze aus, Günter! Der letzte gefällt mir besonders gut, der sieht so schön kräftig aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

10.06.2016 17:21
#134 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Mir gefällt er bis jetzt auch am besten. Von meinen insgesamt 9 Sämlingen der 2. Aussaat sind 6 fast genauso groß wie der Einzige aus der 1. Aussaat.
Die 6 sind alle sehr ähnlich von der Größe her, allerdings sind die Stängel trotz gleicher Pflege unterschiedlich dick.
2 sind noch recht klein, haben aber auch schon mehrere Blätter. Sie sind halt im Ganzen kleiner.
Und der Kleinste hatte fast keine Wurzel. Wahrscheinlich wieder dieses elende Ungeziefer. Der sah beim Umsetzen in Pon schon recht welk aus, scheint jetzt aber doch noch richtige Blätter zu bekommen. Mal sehen, was draus wird.
Auffällig ist, dass die Geschwister sehr unterschiedlich aussehen.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.06.2016 20:51
#135 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

So sehen meine Kleinen jetzt aus. Sie waren während der letzten Wochen draußen und mussten mit dem Wetter zurecht kommen.





LG, Günter


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz