Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.620 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 181
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2017 16:38
#2071 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

@ Heike:

Steht in der vorderen Reihe, die mittlere Pflanze. Ist ein strammes Kerlchen...

edit: Ja, Tahitian Princess x Jolanda Gommer

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.09.2017 16:46
#2072 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Wow, Du warst ja flott. Da kann der Tango Argentino ja bald blühen. Ich hoffe, daß alle Pflanzen schön gedeihen werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2017 17:31
#2073 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Auf den Tango Argentino freue ich mich sehr. Mal schauen, wie er loslegt, wenn er drinnen steht.

Beim Bestäuben habe ich gerade zwei besonders schöne Blüten gefunden: Byron Metts hat heute eine absolut perfekte Form und Violetta hat mich mit den bläulichen Blattrippen umgehauen. Leider hat Violetta unter der blühenden Atlaszeder gerade eine gelbe Staubschicht. Mal sehen, ob der Regen sie noch sauber wäscht...


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi, krissiLE, Froschkönig und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.09.2017 17:52
#2074 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zwei ganz tolle Blüten, die Byron Metts finde ich besonders schön! Solche fast weiße Blüten habe ich noch gar nicht in der Sammlung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.09.2017 22:55
#2075 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Marlies, dein neuer sieht klasse aus.

Heike, Byron Mett ist sehr schon.

PS: Eure beiden nebeneinander wäre sicher auch win schöner Kontrast 😉


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2017 08:35
#2076 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Dankeschön Kristina! Er wirkt halt nicht so fein im Verhältnis.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

01.10.2017 13:37
#2077 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

In diesem Jahr blühen die Hibisken bei mir so wenig, da bin ich dankbar für jede Blüte, die ich hier im Forum sehen darf.
Vielen Dank dafür!

... und Erstblüherblüten sind meiner Meinung nach immer etwas feines ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2017 19:39
#2078 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Günter, verlier nicht den Mut, auch bei Dir kommen bessere Zeiten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

01.10.2017 21:29
#2079 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Den Mut verliere ich nicht, Lorraine. Ich hoffe, dass meine Mühe irgendwann einmal belohnt wird.
Heute habe ich gesehen, dass Night Runner auch Knospen hat und Jan Petiet habt auch ganz viele, sowie Space Oddity usw.
Aber ich muss die Pflanze bald ins Haus holen. Vielleicht fallen dann gleich wieder die Knospen ab.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2017 09:08
#2080 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heute an diesem gruselig nassen und grauen Tag scheint drinnen um so mehr die Sonne: mindestens 10 Blüten werden im Wohnzimmer aufgehen, allein 6 davon bei Fire Dancer, dann je eine von GocheGanas, Bajou Di und 2 von Wolf's Enrobée de Chocolat. Auf dem Balkon blüht Samba Brazil.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.10.2017 11:30
#2081 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Das wird eine Farbenpracht Lorraine. Bei meinen älteren und neuen haben einige vereinzelt Knospen.
Einzig eine Pflanze vom letzten Jahr, Tahitian Purple Queen,da könnte Morgen die Blüte aufgehen.
Hoffentlich ist sie es auch geschlossen hat mir die Knospe zuviel rot. Ist die erste Blüte an dieser Pflanze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

02.10.2017 16:27
#2082 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Me Oh My Oh versucht schon seit gestern aufzublühen, aber der Dauerregen und der starke Wind sind die Gegenspieler. Deshalb ein Bild von einer nicht ganz geöffneten Blüte.



Ein besseres Bild habe ich bei dem starken Wind nicht hinbekommen. Ich bin froh, dass es einigermaßen scharf ist.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2017 16:52
#2083 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Na immerhin, Günter! Meine Me Oh My Oh hat gestern ihre große Knospe fallenlassen. Und das selbe Spielchen hat heute Heikes Schweizer Lady veranstaltet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.10.2017 17:51
#2084 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Meine Me Oh My Oh, bekommt auch bald ne neue Blüte.
Mein Schätzchen ist nicht so zimperlich. Kein Wunder, die muss neben kalten nassem Wetter auch heiße Duschen aushalten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2017 18:55
#2085 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Fire Dancer heute: Insgesamt sind es 8 offene Blüten, 2 sind etwas versteckt hinter den anderen.



Dann noch Bayou Di:



Wolf's Enrobée de Chocolat hat sogar 3 Blüten geöffnet, gefärbt wie immer. Fifth Dimension hat eine sehr schön geformte, aber langweilig blasse Blüte.
Bunga Bunga bekäme eine extrem dunkle Blüte, schafft es aber nicht, sie zu öffnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und annette62
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz