Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.620 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 181
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2017 15:49
#2116 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat
Wow, was für eine elegante Blüte!


Farben wie man sie bei Gommer sieht, hatte ich allerdings noch nie bei ihr. Dafür hält sie selbst bei über 30 Grad in der Sonne im Hochsommer drei Tage und verblasst sehr edel in Richtung grau. Wenn sie sich nur mal zu Samen überreden lassen könnte... die drei Kapseln, die sie bisher angesetzt hat, sind immer leer gewesen oder nach spätestens drei Wochen abgefallen. Vielleicht schafft Margit es ja. Ist eine tolle Pflanze.

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2017 16:14
#2117 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Heike,
die sieht ja so toll aus, auch wenn bei deiner der Rand eher weiss statt blau ist und ein bisschen Flecken hat sie ja auch.
Bei dir ist sie also auch immer so unordentlich eingerollt, die Blütenknospe?
Hast du die auch von Gommer. Ich warte ja nun sch 2 Jahre drauf, das sie endlich mal blüht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chaty Offline




Beiträge: 487

06.10.2017 17:16
#2118 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Wow.....was für tolle Blüten. Da wird der triste Herbst gleich viel freundlicher.

Ich warte auf Tahitian Gabonaise , die Blüte müsste sich bald öffnen.
Der Hibiskus ist wircklich fleißig........bei wem hat er schon mal eine Kapsel gehalten ??


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

06.10.2017 21:44
#2119 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir nicht, aber der Hibiskus hatte bisher auch erst 3 Blüten im Frühjahr. Danach wurden bisher alle Knospen abgeworfen oder die Vögel haben sie abgebrochen, teilweise war auch das Wetter mit böigem Wind Schuld.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2017 09:39
#2120 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Bei mir sind auch ein paar Knospen gefallen, gerade die Swiss Blue Lady hat gestern noch mal eine geworfen.
Schade, ich möchte doch gerne wissen, ob die Blüten nun langsam dunkler werden.

Dagegen scheint mein SoE gerade richtig testosterongesteuert zu sein 😂. Er macht gerade auf Kraftprotz nach dem Motto "schön muß nicht unbedingt sein, Hauptsache groß und protzig".
Er öffnet gerade seine 5. riesige Blüte.
Fado und Sohn halten sich tapfer, beide Blüten sehen gegenüber gestern unverändert aus. Ich hatte ja beide gegenseitig verkuppelt und bin gespannt, ob es ein Erfolg wird.

Der andere Nachkomme von Fado mit Samba Brazil hat auch etliche Knospen. Da bin ich gespannt, welchem Elternteil die Blüten nachschlagen werden. Die Eltern sind ja grundverschieden.

Heike, Deine Miss Halloween wird auch bald blühen. Ich hatte ja gehofft, daß sie wartet, bis Du sie abholst. Die Blätter Deiner Mehrfachveredelung haben in den letzten Tagen draußen etwas gelitten, aber das soll ja sowieso nur ein Ersatzteillager sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.10.2017 18:04
#2121 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich glaub nicht das das Tahitian "Purpel Queen" wird.

Oder was meinst Heike?

Also mit dem Entfalten hat sie es wohl nicht so.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2017 20:03
#2122 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hmmmm... so auf den ersten Blick sieht es nach einer anderen Sorte aus. Wie sieht sie denn innen aus?

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.10.2017 22:29
#2123 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #2122
Hmmmm... so auf den ersten Blick sieht es nach einer anderen Sorte aus. Wie sieht sie denn innen aus?

LG Heike


Rot, wie man bei dem Blatt was ich so runterziehe sehen kann. Die Blüte hat sich bis jetzt nicht weiter geöffnet.
Ich glaub auch nicht, das sie das noch tut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.10.2017 10:32
#2124 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Sie hat es doch noch geschafft Tahitian "Purpel Queen".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Chaty, Froschkönig und annette62
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2017 10:47
#2125 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heute kann ich auch mal wieder was zeigten :)

Hibiskus Sprinkle Rain


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.10.2017 14:37
#2126 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Me Oh My Oh ist jetzt auch offen. Eine große, schwere, dunkle Blüte. Sie rückt aber keine Pollen raus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Chaty, annette62 und Froschkönig
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.10.2017 10:50
#2127 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heut noch mal Glück gehabt,die letzte Blüte vom EdC





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, krissiLE, Maggy und Seerose
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2017 13:59
#2128 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Oh, eine Blüte mit Schoggi-Füllung. Zum Anbeißen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2017 14:02
#2129 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Maggy, Deine Me Oh My Oh ist klasse, die hat ja Wahnsinnsfarben. Ich glaube, dagegen habe ich ein Momtagsmodell erwischt!

Annette, Was ist das denn für eine Schokolade???

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.10.2017 14:45
#2130 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Es ist Zartbitterschokolade mit Amaretto Füllung,aber es ist ein Anfang.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz