Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.625 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 181
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2017 15:58
#2266 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Aber trotzdem sieht sie gut aus und Du hast sie zudem super fotografiert. Ich habe im Moment teilweise auch ein Problem mit sehr blassen Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.10.2017 16:12
#2267 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Danke Lorraine.
da bin ich mal gespannt wie sie im Sommer blüht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

25.10.2017 23:00
#2268 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Maggy, jetzt kannst du ein paar sehr schöne Kreuzungen machen. Ich drück' dir die Daumen, dass du Erfolg hast.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

25.10.2017 23:02
#2269 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2263
Na, die sieht aber hübsch aus! Ich freue mich, daß es bei Dir auch langsam losgeht mit den Blüten!


Knospen sind jede Menge da, aber auch schon ein paar weiße Fliegen. Habe gerade Nützlinge bestellt und hoffe, dass ich es so in den Griff bekomme.
Wenn die Knospen wirklich alle aufgehen, ist das die Entschädigung für den Sommer

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.10.2017 03:00
#2270 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Nachdem bei meinem SoE die erste Welle mit eher dezenten Blüten durch ist, dürfte es in den nächsten Tagen so richtig mit hübschen gefleckten Blüten losgehen. Auch die Träumerei ist bald soweit. Die hat ebenfalls sehr viele Knospen. Beide Pflanzen sind gerade so toll, daß sie in jede Gärtnerei als Schaupflanze passen würden. Dafür brauchen beide auch extrem viel Platz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.10.2017 10:33
#2271 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Günter,
außer an meiner Blue Tuxedo, mit insgesamt 4 Knospen, habe ich an den blühenden Hibisken nur je 1 Blüte und sie blühen im Abstand von 1-2 Tagen.
Die letzte ist die Molten Lava, die könnte mit etwas Glück eine Blue Tuxedo abbekommen.

Das ist vorerst alles was blüht. An meinen Sämlingspflanzen tut sich nichts, an keiner einzigen von 2014 -2016.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.10.2017 13:11
#2272 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

So, die Pollen sind auf GocheGanas und Sodade Cabo Verde verteilt - hoffentlich erfolgreich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.10.2017 13:13
#2273 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich drück dir die Daumen, das sie ansetzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.10.2017 13:38
#2274 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Es wäre toll! Die anderen Kandidaten gehen heute doch noch nicht auf. Sag mir Bescheid, wenn Du mal Pollen brauchst.

Die M. Prince Charming hatte ich ja mit der Schweizer Lady bestäubt. Nun hält die Blüte schon den 3 Tag ganz super und da steigt ja auch die Chance auf Erfolg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

26.10.2017 15:26
#2275 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2270
Nachdem bei meinem SoE die erste Welle mit eher dezenten Blüten durch ist, dürfte es in den nächsten Tagen so richtig mit hübschen gefleckten Blüten losgehen. Auch die Träumerei ist bald soweit. Die hat ebenfalls sehr viele Knospen. Beide Pflanzen sind gerade so toll, daß sie in jede Gärtnerei als Schaupflanze passen würden. Dafür brauchen beide auch extrem viel Platz.


Würde ich gern live sehen!

Was machst du nachts um 3 Uhr im Inet

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

26.10.2017 15:31
#2276 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #2271
Hallo Günter,
außer an meiner Blue Tuxedo, mit insgesamt 4 Knospen, habe ich an den blühenden Hibisken nur je 1 Blüte und sie blühen im Abstand von 1-2 Tagen.
Die letzte ist die Molten Lava, die könnte mit etwas Glück eine Blue Tuxedo abbekommen.

Das ist vorerst alles was blüht. An meinen Sämlingspflanzen tut sich nichts, an keiner einzigen von 2014 -2016.


Ok. Das habe ich irgendwie anders verstanden. Falls du im Frühjahr zu wenig Saatgut hast, kannst gerne etwas von mir bekommen, wenn es mit dem Kreuzen gut läuft.
Meine Sämlinge von 2016 werden fast alle noch in diesem Jahr blühen, denke ich und viele der gekauften Pflanzen auch. 'Wings of Fire' blüht unermüdlich, auch wenn die Form nicht schön ist. Da werde ich nach der Blüte deutlich zurück schneiden müssen. Kreuzungspartner gab es allerdings kaum.
Mal schauen, was passiert. Ich bin erst einmal optimistisch.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.10.2017 17:43
#2277 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hibiskus Tahitian "Incredible"



Hibiskus Tahitian "Incredible" und Hibiskus "Indian Ink", ein hübsches Paar.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Seerose und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.10.2017 18:14
#2278 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die harmonieren aber farblich wunderbar!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

26.10.2017 20:07
#2279 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die standen auch mal kurzfristig auf meiner Einkaufsliste. Gute Wahl!

LG, Günter


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2017 21:06
#2280 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

wie macht ihr das mit dem pollen lagern/verschicken?
ich hab das mal versucht und die stäbchen mit den pollen in alufolie gewickelt in den kühlschrank gepackt.
keine der bestäubten blüten ist etwas geworden.


Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz