Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 22.298 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Seerose Offline



Beiträge: 4.094

01.02.2024 11:48
#121 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Immerhin ist es eine gute Bienenweide
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

01.02.2024 18:59
#122 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich habe die weiße Spornblume vor einigen Jahren gesetzt und bisher keine Sämlinge finden können. Alle hatten mich vorgewarnt.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.02.2024 11:07
#123 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Aber die vermehren sich doch wie die Pest. Das ist die reinste Plage. Womöglich findest du sie zwischen Steinen, Randsteinen, Steinplatten etc.
Da wo man sie sehr schlecht wieder raus bekommt. Die haben doch Flugsamen und der Wind kann sie sonst wohin getragen haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

03.02.2024 11:22
#124 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Bei mir ist es nicht so, obwohl der sandige Boden perfekt wäre.

Vielleicht erfreuen die Sämlinge die Nachbarn?
Es hat sich bisher noch niemand beschwert.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.04.2024 00:26
#125 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Kriechender Günsel - Ajuga reptans

Eigentlich ein hübscher Bodendecker, aber auch sehr wuchsfreudig. Vermehrt sich über wurzelnde auf dem Boden aufliegende Triebe und in meinem Garten auch durch Aussaat.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.094

22.04.2024 10:19
#126 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Der Günsel ist auch bei uns im Garten, aber immer nur als Einzelpflanze. Ob es (wäre schön) die Art Ajuga var. Alpina ist, die keine Ausläufer bildet, oder ob es ihm einfach nicht so optimal gefällt.
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

22.04.2024 14:02
#127 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Der Günsel ist eigentlich eine hübsche Pflanze. Ich habe gestern ein Oxymel-Rezept mit Günsel und Gundelrebe gefunden und auch Günsel-Tinktur. Soll bei Entzündungen und Verdauungsproblemen helfen. Werde ich noch ansetzen, bevor wieder der Regen kommt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Seerose
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz