Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 12.263 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2020 19:31
#91 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich wußte das auch nicht - wieder was gelernt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

31.10.2020 13:06
#92 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Kisstreifenbegrünung neben meiner Haustür. Es wachsen dort Löwenmäulchen und Agastache, also Pflanzen, die aus sehr feinen Samen entstehen. Die Samen wurden sicherlich mit dem Wind dort hin gebracht.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

31.10.2020 17:12
#93 RE: Blackbox-Gardening Antworten



Ringelblumen - Sie sind einfach schön!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

09.06.2022 21:32
#94 RE: Blackbox-Gardening Antworten



Der Weg hinterm Haus wurde wieder einmal von den Glockenblumen in Beschlag genommen. Die Pflanzen haben sich in den Fugen zwischen den Platten ausgesät. So schön es ist, so schwer ist der Weg sauber zu halten ... .

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 3.582

10.06.2022 09:46
#95 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Diese Art Glockenblumen wollte bei uns auch überall hinwachsen. Auch wenn sie schön sind, Wucherer dürfen hier nicht mehr bleiben.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

10.06.2022 10:42
#96 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Was soll ich machen? In den Beeten haben sie sich kaum vermehrt. Wahrscheinlich konnten sie sich hinterm Haus so stark vermehren, weil es die Nord-Ost-Seite ist und der Boden nicht so schnell austrocknet. Sie haben sich fast ausschließlich in den Plattenfugen des Weges und im schmalen Kiesstreifen am Haus ausgesät. Jäten ist da kaum möglich und Chemie kommt mir nicht in den Garten.
Ich hatte den Weg vor ein paar Wochen schon mal frei geräumt, damit man bei Nässe dort nicht so schnell ausrutscht. Bei den kühlen Temperaturen und regelmäßigem Regen wachsen sie wie verrückt.
Hummeln, Bienen und viele andere Insekten finden das super ... .

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

12.06.2022 11:47
#97 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Der Muskatellersalbei in weiß ist immer wieder schön und ich möchte ihn nicht missen, auch wenn er sich manchmal an unpassenden Stellen aussät.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.729

12.06.2022 12:32
#98 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich liebe den auch. Die Sämlingspflanzen, die du mir letztes Jahr mitgegeben hast,
sind leider alle von den Schnecken aufgefressen worden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

17.06.2022 20:42
#99 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Maggy, Seerose, Gabi und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

29.07.2022 12:09
#100 RE: Blackbox-Gardening Antworten



Den Rutenweiderich, das Heiligenkraut und den Kanderlaberehrenpreis habe ich gepflanzt. Alle anderen Pflanzen sind aus den verschiedenen Samen aus der Komposterde entstanden, mit der ich die Beeterde vom Pflanzen aufbereitet habe: Tagetes, Agastache, Amaranth, Patagonisches Eisenkraut, Akelei, aber auch Rucola, Sauerampfer mit roten Blattadern oder Paprika und Chili.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia und Seerose
Lusacia Offline




Beiträge: 251

30.07.2022 07:00
#101 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Sehr abwechslungsreich, Deine Überraschungsbeete bzw. -flächen! Was die Natur nicht alles so hervorbringt! Gefällt mir!


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.033

30.07.2022 10:13
#102 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ja, ich lasse mich auch gern überraschen. Viele finden es schön, aber auch zu 'unordentlich'.
Ich höre immer wieder Kommentare wie "Da kann man gar nicht durchkratzen".

Ich denke, wo gewollt Pflanzen und Sämlinge wachsen, haben unerwünschte Pflanzen keine Chance

Gerade hbae ich gesehen, dass in diesem Beet Hornveilchen blühen

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz