Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 20.623 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.07.2020 23:52
#76 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich hab auch so ein Stück Garten. Wollziest. Iris und paar Gräser sind gepflanzt und der Rest ist angeflogen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Sally, Seerose, Froschkönig, Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

14.08.2020 22:22
#77 RE: Blackbox-Gardening Antworten



Also wer es mal probieren möchte, der sollte es unbedingt mit Rudbeckia tribola versuchen. Sät sich auf Sandboden stark aus und ist bei mir im Garten meist 1 m bis 1, 50 m.
Es gibt eine orangefarbene Sorte, deren Namen ich momentan nicht weiß. Die gefällt mir deutlich besser als die rein gelbe.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.222

14.08.2020 22:52
#78 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Die orangefarbene Rudbeckia tribola würde ich gerne mal ausprobieren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

15.08.2020 10:47
#79 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich werde auch nur noch diese Sorte gezielt aussäen, Maggy.
Ich versuche mal, an dich zu denken, wenn ich Samen ernte.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.222

15.08.2020 16:53
#80 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Oh das wäre toll.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

24.08.2020 20:21
#81 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ein Phloxsämling Momentan etwa 30 cm hoch.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

05.09.2020 12:26
#82 RE: Blackbox-Gardening Antworten



Wo sie sich selbst aussäen, wachsen sie am besten. Der schmale Kiesstreifen am Haus ist sehr beliebt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

16.09.2020 22:11
#83 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Im Kiesstreifen neben dem Haus finde ich immer wieder schöne Löwenmäulchensämlinge



Unter dem Kies ist einfacher weißer Sand.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 4.054

16.09.2020 22:15
#84 RE: Blackbox-Gardening Antworten

So hübsche
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2020 22:20
#85 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich finde die auch niedlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

16.09.2020 22:33
#86 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Die Sämlinge keimen ausschließlich in diesem Sand-Kiesstreifen. Ich lasse sie dort aussamen und verpflanze dann die Sämlinge, die im nächsten Jahr keimen
Ich mag sie auch sehr.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2020 10:31
#87 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Schlafmohn im Garten, dann war er lange verschwunden. Dieses Jahr ist er inmitten von Maiglöckchen wieder aufgetaucht. Kann das denn sein, daß der so lange ein geheimes, unterirdisches Leben führt oder die Samen erst nach Jahren keimen?
Mal sehen, ob er nächstes Jahr wieder da ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.222

02.10.2020 11:12
#88 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ich hab mal wo gelesen, das Samen bis zu 5 Jahren in der Erde schlummern können, bevor sie keimen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2020 11:31
#89 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Das wäre die Lösung!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.682

02.10.2020 19:15
#90 RE: Blackbox-Gardening Antworten

Ja, Maggy hat recht. Mohnsamen keimen noch zuverlässig nach fünf Jahren. Danach wird es mit der Keimfähigkeit schlechter.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Waldleben »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz