Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.983 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rumborack Offline




Beiträge: 4.516

12.02.2019 21:11
#76 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Da haste aber Dusel.

Man könnte neidisch werden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


BeerSarah ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2019 11:04
#77 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Schöne Eindrück. Ich denke aktuell mit dem warmen Wetter sollte alles einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen. :-)


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

10.05.2019 21:32
#78 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Jedes Jahr eine Blüte mehr. Echinocereus rigidissimus

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi, tarasilvia, Maggy, katrin, krissiLE und Froschkönig
krissiLE Online




Beiträge: 1.483

10.05.2019 21:55
#79 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Der sieht ja auch super aus, wie groß ist der denn?

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.466

10.05.2019 22:02
#80 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Echt ganz toll. Ich muß mir auch noch einige (wenige) Kakteen zulegen. Aber das ist hier gar nicht einfach - besonders, wenn man was bestimmtes sucht. Bei Dehner steht meist nur "Kaktus" dran. Ich muß unbedingt im Sommer noch mal nach Steinfeld.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim hat sich bedankt!
katrin Online



Beiträge: 4.531

10.05.2019 22:12
#81 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Wunderschön! Der hat bei mir erst Knospen, dauert noch ein Weilchen, ehe ich ihn in natura bewundern kann.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

10.05.2019 22:17
#82 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #79
Der sieht ja auch super aus, wie groß ist der denn?


Die Blüten haben 11 cm Durchmesser

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gabi findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

10.05.2019 22:19
#83 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #80
Echt ganz toll. Ich muß mir auch noch einige (wenige) Kakteen zulegen. Aber das ist hier gar nicht einfach - besonders, wenn man was bestimmtes sucht. Bei Dehner steht meist nur "Kaktus" dran. Ich muß unbedingt im Sommer noch mal nach Steinfeld.


Sowas findet man eher auf einer Kakteenbörse.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.466

10.05.2019 22:21
#84 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Gibt es hier leider nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.466

11.05.2019 15:29
#85 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Frank, weißt Du, was ich heute bei Dehner entdeckt habe? 😍 Die hatten eine ganz frische Lieferung. Auf dem Töpfchen stand Echinocereus rubispinus. Das dürfte doch der gleiche sein, oder?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

11.05.2019 17:39
#86 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Nicht ganz, meiner ist ein Echinocereus rigidissimus. Die Blüte scheint aber ähnlich zu sein nur ganz weiß.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.466

11.05.2019 17:46
#87 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Mal sehen! Im Moment sind keine Knospen in Sicht. Das Substrat war grottenschlecht. Ich habe erst mal vorsichtig umgetopft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim findet das Top
katrin Online



Beiträge: 4.531

14.05.2019 08:28
#88 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #86
Nicht ganz, meiner ist ein Echinocereus rigidissimus.
Korrekt wäre: Echinocereus rigidissimus subs. rubispinus. Ist also derselbe, das "rubispinus" bedeutet nur, daß er rote Dornen hat. Den E. rigidissimus gibts auch mit bräunlichen Dornen. Die Blütenfarbe kann von weiß über rosa bis lila sein.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.466

14.05.2019 09:43
#89 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Katrin, ich war schon mal froh, daß überhaupt etwas mehr als "Kaktus" draufstand.

Jemand aus meiner Kakteengruppe hat gesagt, daß Dehner manchmal richtige Spezialitäten dabei hat. Aber ohne Name ist es schwer, die herauszufinden.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer großblütigen Mammilaria.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Buschfix
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

14.05.2019 16:39
#90 RE: Frank`s Wintergarten antworten

Ich habe schon auf Deinen fachlichen Beitrag gewartet. Ich hatte schon so eine Ahnung, dass es da gar keinen so großen Unterschied gibt. Bleibt nur die Frage nach der Blütenfarbe.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor