Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 27.387 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sally Offline




Beiträge: 3.467

07.08.2023 00:03
#106 RE: Erdbeeren Antworten

Ich kenn die Vermehrung auch nur durch Ableger. So wie Günter beschrieben, nach den dritten Jahr kamen die alten Pflanzen weg.
Hab doch noch etwas Geduld, jetzt können sich doch noch Ableger bilden. Ich kenne es so, dass die erst eine Zeit nach der Ernte kommen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

07.08.2023 09:57
#107 RE: Erdbeeren Antworten

So hab ich es ja auch gemacht, immer wieder neue Ableger gepflanzt, die sich ab Frühjahr gebildet haben. Blühen und Tragen tun die Maras bis zum Frost. Vielleicht hat ihnen das Umpflanzen ins andere Beet nicht gefallen.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

17.08.2023 11:09
#108 RE: Erdbeeren Antworten

Das Rätsel um die fehlenden Ableger ist wohl gelöst. Beim Umpflanzen ins neue Beet waren sie viel zu hoch gesetzt worden und hatten Trockenstreß. Als ich das merkte und die Wurzeln wieder ordentlich mit Erdreich bedeckt habe, kamen zwar sofort wieder reichlich Blüten, aber für Ableger hat‘s nicht mehr gereicht. Nun werde ich Pflanzen teilen und hoffen, daß sie nächstes Jahr wachsen und sich wieder vermehren.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Maggy, Sally, Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

04.09.2023 20:12
#109 RE: Erdbeeren Antworten

Die Erdbeeren hatte ich auch noch mit Terra-Preta-Erde versorgt. Das hat zu ganz viel neuen Blüten geführt. Also wäre Pflanzen teilen jetzt zu schade.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

04.09.2023 20:14
#110 RE: Erdbeeren Antworten

Sieht so aus, als gäbe es noch einige leckere Erdbeeren zum Naschen

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

04.09.2023 20:25
#111 RE: Erdbeeren Antworten

Sofern es den erwünschten „Goldenen Herbst“. gibt🍀
LG inge


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 1. Frost?
Melone »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz