Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.706 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 42
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2018 17:29
#496 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Mensch Günter :) die ist aber schön und der Puschel erst :)


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.10.2018 17:31
#497 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, ich meine, der kann sich noch nicht entscheiden, ob er gefüllt oder einfach mit Puschel blühen will.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

11.10.2018 17:35
#498 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, das habe ich heute auch gedacht, als ich die Blüte zum ersten Mal gesehen habe.
Es kommen noch einige Knospen nach. Mal sehen, wie die nächsten Blüten aussehen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.10.2018 22:13
#499 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hach, die finde ich schön ❤

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.10.2018 22:14
#500 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das ist ja eine tolle Farbe! Himbeer-Vanille, sehr hübsch.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

11.10.2018 22:27
#501 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

In den nächsten Tagen wird die erste Blüte von L. Fado x L. Miss Halloween aufgehen. Bisher sieht sie von außen weiterhin gelb aus, wie die Blüten der Mutter. Es gibt viele Knospen.
Danach wird dann die Blüte von L. African Blues x Gator Pride aufgehen. Der Zeitpunkt lässt sich noch nicht so genau abschätzen, weil ich nicht weiß, wie groß die Blüte wird. Es gibt nur eine Blütenknospe.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.10.2018 10:22
#502 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Heute habe ich nicht damit gerechnet

L. Fado x L. Miss Halloween

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy, Lorraine, Chaty und annette62
Chaty Offline




Beiträge: 487

12.10.2018 12:20
#503 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die sieht toll aus......Du hast aber auch ein Glück , Blüten ohne Ende.


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.10.2018 14:00
#504 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Oh, die ist ja recht hübsch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.10.2018 20:36
#505 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Bin gerade nach Hause gekommen. Der braune Rand sieht jetzt eher gelb aus, was ich persönlich etwas besser finde. Die Kombi von diesem Rotton mit dem Braunton passte für meine Augen nicht besonders gut.

Die Blütenknospe von L. African Blues x Gator Pride hat heute ordentlich zugelegt und wird bald aufgehen. Sie sieht recht dunkel aus. Leider kann man jetzt kein gutes Foto machen.

Und jetzt die Überraschung des Tages: Taiwan Super Storm x Taiwan Stormy Nightingale hat ganz versteckt an einem Nebentrieb eine Knospe gebildet, die etwa 3 oder 4 cm groß ist. Das könnte dieses Mal klappen. Alle anderen Knospen waren schon sehr früh abgefallen. Die Knospe sieht von außen gelb aus.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.10.2018 21:18
#506 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja prima, ich hoffe, daß Du uns richtig tolle Blüten zeigen kannst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.10.2018 21:26
#507 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich dachte, die Menge an schönen Erstblüten, die ich bisher geliefert habe, ist völlig ausreichend

Naja, zwei wollen noch blühen. Ich bin selbst sehr gespannt. Irgendwie ist es bei jeder Blüte immer wieder sehr spannend!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, krissiLE und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

13.10.2018 10:35
#508 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

L. Fado x L. Miss Halloween

am zweiten Tag. Mit den dunkleren Rotton gefällt mir die Blüte besser.


L. African Blues x Gator Pride

Möchte schneller blühen, als ich gedacht habe. Die Blüte scheint mir innen etwas mehr Farbe zu bieten, aber das ließ sich nicht aufs Foto bringen.

Ich glaube, man braucht nur häufig genug sagen, dass man nicht so viele braune Blüten haben möchte und dann bekommt man auf jeden Fall einige
Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht unglücklich damit.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine, annette62 und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

13.10.2018 11:27
#509 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

L. African Blues x Gator Pride

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, katrin, Maggy und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.10.2018 11:49
#510 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wunderschön

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz