Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.817 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.051

26.04.2019 13:44
#46 RE: Blumenwiese antworten

Wir haben gerade eine Wiese in Blau, Weiß und Gelb - Taubnesseln, Gänseblümchen, Löwenzahn und Schlüsselblumen. Gemäht wird erst mal nicht, das Wetter läßt es sowieso nicht zu. Gedüngt wird überhaupt nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.221

26.04.2019 14:17
#47 RE: Blumenwiese antworten

Ich habe mir über die diesjährige Aussaat von Sommerblumen noch gar keine Gedanken gemacht, so dass ich gar nicht weiß, ob es eine Blumenwiese gibt. Wahrscheinlich säe ich einfach alles aus, was ich noch habe. Das dürfte reichen.

Mein 'Rasen' wird auch nicht gedüngt. Er besteht zum Teil großflächig aus Moos, da ein Teil des Rasens im letzten Jahr durch die Dürre abgestorben ist. Es sind auch viele 'Unkräuter' drin. Jetzt werde ich ihn mal mähen und kultivieren. Danach kommt Kalk drauf.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.221

02.05.2019 12:03
#48 RE: Blumenwiese antworten

https://www.gewiehs-blumenzwiebeln.de/ep...ies/Blumenwiese

Hier gibt es fertige Blumenwiesensamenmischungen.

Ich habe bei diesem Anbieter schon mehrfach Blumenzwiebeln bestellt und sie waren immer qualitativ hochwertig. Ich denke, so wird es auch mit den Blumensamen sein.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor