Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 10.104 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.07.2009 20:00
#16 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi,
schade, das habe ich mir fasst gedacht. Waren ja wohl eher Albinos als Panaschierte.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 11:25
#17 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo,

hier mal wieder Bilder aus meinem Adenium-Kindergarten.

Diese Pflänzchen stehen noch in der gleichen Reihenfolge wie beim ersten Bild. Sie haben schon mächtig zugelegt.





Bei diesen Pflänzchen haben einige neue "Nachbarn" bekommen, da die rosanen leider alle eingegangen sind.




Biggi


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

27.07.2009 12:26
#18 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hi, Biggi !
Die beiden Kindergartenkinder von dir sehen auch bei mir so wohlgenährt aus, wie die Wildecker Herzbuben, mit ihren dicken Bäuchen in den bunten Fruchtzwergebechern.
Das kleien Hawaiipälmchen haben leider unsere drei kleinen Katzen stark lädiert. Diese drei Wildfänge machen derzeit sowieso nur Unsinn, und ständig darf ich Erde zusammenkehren,weil sie in jedem größeren Topf spielen und schlafen.

Gerri

Lächeln ist die eleganteste Art,
seinem Gegner die Zähne zu zeigen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.01.2010 20:16
#19 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Sandra,
was ist aus deinen Adenium variegata Sämlingen geworden.
Hier die beiden aus den Samen von dir. Bis jetzt von Panaschierung noch keine Spur.



LG Margit


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 20:49
#20 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Maggy !

Bei mir genauso ! 30 Sämlinge und kein Einziger ist panaschiert davon
Deine 2 sehen aber trotzdem super aus !

Lg. Sandra


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.03.2012 00:45
#21 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Bitte' wäre der deutsche Namen, nicht als erster voran - und dann der Botanische/ Lateinische. Ich würde mir das wünschen, es wäre leichter.( meine Meinung) man traut sich ja fast nichts mehr schreiben, wenn ich all das Lateinische sehe/ lese. Wo sind wir denn?. Nur noch aus Büchern? Wer ist Adenium?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.03.2012 11:45
#22 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Ach Helga , du lernst doch so schnell ....
Bei Google findet man alles !
Du brauchst bei Google nur den lateinischen Namen eingeben und dazu deutscher Name und schon hast du ihn ! !
Deutsche Namen sind manchmal so verwirrend und irreführend .
Manche werden vielfach gebraucht (z.B. Elefantenohr )
Darum sind hier meistens die lateinischen Name , denn da kann nichts verwechselt werden !
Mir ist das wiederum viel lieber !

Adenium heißt auf deutsch Wüstenrose .

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2012 08:30
#23 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Gestern habe ich meine auch ausgesät . Jetzt heißt es abwarten .

LG broncy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2012 10:29
#24 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Helga, das mit den deutschen Namen ist wirklich manchmal verwirrend.
Als "Wüstenrose" wird oft auch die Sandrose bezeichnet, ebenso die Rose von Jericho.
Da ist man mit "Adenium" auf der sicheren Seite.

Meine keimen gerade super.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 21:20
#25 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Wollte nur kurz mitteilen , ein paar Adenien sind gekeimt , huhu

LG broncy


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.03.2012 07:48
#26 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

DANKE! Schöner, wenn er gleich dabei stünde dann brauch ich nicht nachschauen. Das sind Michaels Sämlinge von den verschidenen Adenium/Wüstenrosen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrosen.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2012 11:38
#27 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Helga, die Wüstenrosen gedeihen ganz hervorragend in einer Lechuza Pon /Kakteenerde-Mischung.
Du mußt sie unbedingt tiefer sezten, damit der Caudex dick wird.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.04.2012 18:32
#28 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Danke Lorraine, werde ich machen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 19:37
#29 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Helga, wie schaut denn Euer Adenium Kindergarten momentan aus???

Möchte jemand Adenium-Samen, hab einige bekommen:

Adenium obesum Full money home
Lemon Pink
Angle
Chua Long
Muan Thong
Amazing Thailand

und auch einige Plumeria frangipani
Mini White
Dwarf Yellow
Round Tricolor
Paper Pink
Streak Glory

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.04.2012 07:38
#30 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Daggi, gehe mal schauen welche Sorten. Die Besten sind ja schon für dich reserviert. Der Samen ist ja von dir. ( Michael schreit bestimmt hier)[grin

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz