Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 10.104 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2013 19:05
#166 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Meine Daumen sind weiter feste gedrückt. Für den kleinen Sämling sehe ich allerdings keine Chance.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 19:16
#167 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #168
... Für den kleinen Sämling sehe ich allerdings keine Chance.


Ein Albino, schon klar Für eine Panaschierte hätt ich eine Abenehmerin gehabt
Vielleicht taucht ja mal noch was auf. Es ist ja noch einiges auszusäen.

Mal hier eingestreut; Plumeria: http://www.igetweb.com/www/thaiplumeria/...g/p_1036653.jpg

Das sieht schon extrem aus. Allerdings find ich die schon wieder interessant. Währenddem
gelbgrüne Blätter nach meinem Geschmack nicht so doll sind. Bei den Plumeriensämlingen war aber
außer Albinos noch wie was dabei.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 19:25
#168 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Frank,

der Sämling auf dem zweiten Bild mit den fast weißen Blättern, wird wohl auch in Zukunft vom Wachstum her, weit hinter den anderen bleiben. Der andere Sämling mit den hellen Keimblättern wird sich – so wie Du schon vermutest – wohl irgendwann verabschieden.

Es gehört jetzt zwar nicht in den Adenium-Thread, aber ich wollte es mal am Beispiel von einjährigen Frangipanis zeigen:



Alle einjährigen Pflanzen sind aus der gleichen Aussaat, da sieht man an der hellen Pflanze vorne rechts ganz deutlich den Wachstumsunterschied. Die hintere Pflanze hat schöne dunkelgrün/weiß panaschierte Blätter und hält mit den anderen Pflanzen mit.
Ach ja, die Helle hat sich dieses Jahr verabschiedet.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2013 19:28
#169 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Ich finde es toll, wenn solche besonderen Sämlinge dabei sind und diese sich dann auch recht gut entwickeln.
Bei mir war das leider noch nicht der Fall, aber gerade bei den Wüstenrosen hat man ja immer noch eine Chance auf ausgefallene Blütenfarben.
Das hat dann auch was

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 16:15
#170 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Da wieder Donnerstag ist, ein Bild. Nichts Neues, sie wachsen halt so für sich hin...
außer, vorn auf der Ecke steht Eine...



...die scheint sich schon jetzt für zwei Triebspitzen zu enscheiden. Die Einzigste
mit solchen Ambitionen im ganzen Kindergarten.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 16:21
#171 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Die wachsen aber toll vor sich hin ich habe meine Samen auch erhalten und werde sie anfang Januar aussäen.

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 16:53
#172 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Zitat von Denise im Beitrag #173
Die wachsen aber toll vor sich hin ...


Die haben einen geheizten Boden und auch Licht drüber. Würde mich manche Tage liebstens selbst mit reinsetzen
Aber da ich ja wahrscheinlich nicht mehr wachse...

Viel Erfolg Denise !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.12.2013 17:48
#173 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Frank

Klasse deine Zwerge aber der mit den 2 Trieben gefällt mir besonders.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Calla ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 22:42
#174 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Die sehen toll aus. Die doppeltriebige gefällt mir auch sehr gut.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2013 22:43
#175 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hier mal ein paar Bilder von meinen Kleinen.

Bild eins meine Kümmerlinge die wurden am 18.05.2013 gesät.



Die anderen Entwickeln sich gut















Auch die Knospen wachsen.





Dann noch ein Experiment ich habe zwei in einen Topfgepflanzt und zusammen gebunden. Mal schauen was die so machen.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz