Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 7.724 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Froschkönig Online

22.11.2019 21:10
#136 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Seitdem ich meine Sämlinge ins Haus geholt habe, wachsen sie recht gut und ich würde mich freuen, wenn es so bleibt.

Ein paar sehr kleine Sämlinge habe ich aussortiert und draußen stehen lassen. Heute habe ich im Vorbeigehen bemerkt, dass sie trotz mehrerer Nächte mit Frost noch grün aussehen. Wenn sie nur wenig Schaden genommen haben, werde ich ihnen doch noch eine Chance geben müssen, wenn sie mir ihren Lebenswillen so stark zeigen.

Liebe Grüße,
Günter

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Zausel, krissiLE und Sally
Froschkönig Online

Gestern 11:42
#137 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Sie wachsen weiterhin gut. Es ist mir ein Rätsel, warum sie im Sommer nicht so recht wachsen wollten. Einen der größeren Sämlinge musste ich aussortieren. Leider war es einer von Maggy.
Einer der Kleinsten mit besonderer Einzelpflege am Küchenfenster wächst sehr, sehr langsam und ist nur 10 cm groß. Wenn es ein Sämling aus meinen Kreuzungen wäre, hätte ich ihn nicht mit ins Haus genommen, aber diese Kreuzung ist mir doch wichtig.
Mal sehen, ob etwas daraus wird.

DSC04032 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Günter

Maggy findet das Top
Lorraine Offline

Moderator

Gestern 11:46
#138 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Fein, ich drücke Dir die Daumen für sie! Meine im kalten Gästezimmer wachsen auch gerade schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Froschkönig Online

Gestern 12:35
#139 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich hoffe auch, dass es in diesem Winter mit meinen Sämlingen besser läuft als im letzten.
Von den 2018ern sind nicht mehr viele übrig.

Liebe Grüße,
Günter

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz