Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 5.295 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

28.05.2019 19:56
#91 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Viel hat sich noch nicht getan. es ist einfach zu kalt.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.092

28.05.2019 19:57
#92 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ruhig Blut, das geht bald richtig los.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

29.05.2019 06:23
#93 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich glaube nicht, dass es so einfach losgeht, da das Wachstum von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Im letzten Jahr wuchsen meine Sämlinge nicht besonders gut, obwohl ich von allen Seiten hörte, dass es ein guter Sommer für Hibiskuspflanzen sei.
Ende der Saison waren die meisten Sämlinge 20 bis 30 cm hoch, einige auch kleiner.

Ich bin gespannt, wie sie die letzte Nacht überstanden haben bei 2°.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

06.06.2019 18:29
#94 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Angeregt durch das Foto von Kristina ( Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 (2) ) habe ich auch mal bei meinen Sämlingen geschaut, ob die Kreuzung Space Oddity x ? Fingerblätter 'produziert. Fehlanzeige!

Aber ich habe trotzdem jede Menge Fingerblätter gefunden





Von L. Miss Halloween wissen wir, dass sie Fingerblätter vererbt, F. Endless Summer kann es auch sehr gut, wie man sehen kann
Bei den Sämlingen mit Creme de Cacao als Elternteil hat sich noch kein Fingerblatt gezeigt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: SummerDream, Maggy, Lorraine und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 1.540

07.06.2019 07:50
#95 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

So verschieden ist das Günter, aber deine Sämlinge sehen sowohl mit wie auch ohne Fingerblatt gut aus 👍

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

07.06.2019 09:17
#96 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Vielen Dank!
Es gibt auch ein paar Sämlinge, die nicht so gut aussehen und ich habe auch schon aussortiert.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

01.07.2019 21:57
#97 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

@krissiLE Jetzt bekommen auch zwei meiner Sämlinge aus der Kreuzung Space Oddity x ? Fingerblätter.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.540

02.07.2019 08:34
#98 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Das freut mich

Bei mir haben jetzt auch alle drei Creme de Cacao x unbekannt Fingerblätter.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

05.07.2019 22:18
#99 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten



Sie bekommen kaum Pflege und wachsen trotzdem

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: SummerDream, krissiLE, Burnover und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.759

05.07.2019 22:22
#100 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

So ungefähr sind meine auch. In der fb-Gruppe beschweren sich viele, daß die Sämlinge dieses Jahr so langsam wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

05.07.2019 22:40
#101 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Das ist die Wanne mit den größten Sämlingen. Ich habe noch eine, da sind sie deutlich kleiner.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

28.07.2019 17:11
#102 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Masket Bandit x Mat. Blue Angel

bekommt Fingerblätter???

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.935

28.07.2019 17:21
#103 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Bist du sicher, das du das Schildchen nicht verwechselt hast?
Black Rainbow x Chenoa's Fireball dürfte da schon eher hinkommen.
Die Eltern vom Firefall sind,
Mutter: Persian Rug
Vater: Peanut Butter
Die sollen Beide Fingerblätter vererben können.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

28.07.2019 21:43
#104 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich weiß nicht, wie das passiert sein soll. Ich habe bei der Aussaat und beim Eintopfen sehr gewissenhaft gearbeitet. Alles andere wäre völlig sinnvoll. Dann könnte ich auch gleich ohne Schildchen aussäen und 'Eltern unbekannt' dran schreiben.
Komisch kommt es mir aber doch vor, sonst hätte ich es nicht gepostet ... .

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.935

29.07.2019 11:41
#105 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich habe sonst auch keine Erklärung, außer das es bei den Vorfahren welche gibt die geschlitzte Fingerblätter vererben.
Dieses Jahr hatte ich selbst keine eigene Aussaat, wo ich Fingerblätter erwarten würde, außer die Samen von dir und die waren schon längst alle unter der Erde, oder verschickt.

Oder ich habe die Namensschildchen in die jeweils falsche Tüte gepackt. Manchmal bin ich schon so schusselig.
Wenn dir das am wahrscheinlichsten klingt, dann musst du deine Schildchen jetzt nur umstecken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor