Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

28.05.2019 19:56
#91 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Viel hat sich noch nicht getan. es ist einfach zu kalt.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.904

28.05.2019 19:57
#92 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Ruhig Blut, das geht bald richtig los.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

29.05.2019 06:23
#93 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Ich glaube nicht, dass es so einfach losgeht, da das Wachstum von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Im letzten Jahr wuchsen meine Sämlinge nicht besonders gut, obwohl ich von allen Seiten hörte, dass es ein guter Sommer für Hibiskuspflanzen sei.
Ende der Saison waren die meisten Sämlinge 20 bis 30 cm hoch, einige auch kleiner.

Ich bin gespannt, wie sie die letzte Nacht überstanden haben bei 2°.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

06.06.2019 18:29
#94 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Angeregt durch das Foto von Kristina ( Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 (2) ) habe ich auch mal bei meinen Sämlingen geschaut, ob die Kreuzung Space Oddity x ? Fingerblätter 'produziert. Fehlanzeige!

Aber ich habe trotzdem jede Menge Fingerblätter gefunden





Von L. Miss Halloween wissen wir, dass sie Fingerblätter vererbt, F. Endless Summer kann es auch sehr gut, wie man sehen kann
Bei den Sämlingen mit Creme de Cacao als Elternteil hat sich noch kein Fingerblatt gezeigt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 1.396

07.06.2019 07:50
#95 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

So verschieden ist das Günter, aber deine Sämlinge sehen sowohl mit wie auch ohne Fingerblatt gut aus 👍

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

07.06.2019 09:17
#96 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Vielen Dank!
Es gibt auch ein paar Sämlinge, die nicht so gut aussehen und ich habe auch schon aussortiert.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor