Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.872 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.09.2019 20:35
#961 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So nun habe ich erst mal alle Erstblüher von diesem Jahr reingeholt, weils so kalt ist und ich die Blüten noch sehen will.
Darunter fallen auch die bei mir zuerst blühenden Veredelungen, wie z.B. Matticias Prinz Charming.

Matticias Prinz Charming startet bei mir mittlerweile mit 8 Blütenknospen. Bei den Hybriden die Nr. 1

Bei den Species ist Fuji Island mit 16 Blütenknospen die Nr. 1, auch von allen zusammen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2019 20:43
#962 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ist die Knospe denn immer noch nicht offen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.09.2019 22:38
#963 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Morgen ist sie offen Marlies.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

06.09.2019 22:41
#964 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Du machst es wirklich spannend, Maggy ...

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.09.2019 11:21
#965 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So es geht los , L. SoE x L. Tango Argentino öffnet sich. Hat allerdings Probleme mit der Entfaltung.
Es ist eine Riesenblüte geworden von bis jetzt 20 cm, wird aber wohl mehr bis sie endlich ganz auf ist.

Hab sie mal in verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert.






Hier mal zum Größenvergleich neben meiner Moscheutos.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, annette62 und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

07.09.2019 11:28
#966 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das zweite Foto finde ich am besten! Die Farben sind schon mal klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.09.2019 12:17
#967 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja die Farben sind schon außergewöhnlich. Aber Hauptsache kein schlüpferrosa oder gelb.

An der Form bzw. Falttechnik muss sie noch arbeiten. Die Textur ist überraschend gut bei der Größe.
Von mir aus kann sie die nächsten Blüten kleiner machen, das kommt bestimmt der Farbintensität zu Gute.

Leider hat sie zur Zeit keine weiteren Blütenknospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.09.2019 14:23
#968 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hier mal meine mehrfach veredelte Lorrainr's Sound of Eruption. Sie steht kurz vor der 1m Marke.) Der kräftige obere Trieb mit den Knospen ist Matticias BlueAngel mittlerweile hat er 8 Blütenknospen.
Unten links das ist Lorraine's El Triste und rechts daneben das ist Lorraine's Solaris.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, annette62 und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2019 16:02
#969 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Maggy, ich finde die Farben auch schon mal klasse, die Form wird sich noch einfinden. Hauptsache, die Textur ist schon mal gut!
Das Bäumchen ist super geworden. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2019 16:48
#970 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Endlich - das Fluchen hat geholfen: der erste 2018er bekommt eine Knospe!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.09.2019 18:49
#971 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
da müssen wir uns noch gedulden, denn er hat keine Blütenknospe mehr. Aber drei fast gleich lange Triebe.
Das ist einer der Kandidaten den unsere Sandy letztes Jahr abgekaut hatte.

Die Blüte ist mittlerweile 23 cm im Durchmesser und die Textur lässt langsam nach. Würde mich wundern wenn sie morgen noch auf ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.09.2019 18:51
#972 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,

Zitat von Lorraine im Beitrag #970
Endlich - das Fluchen hat geholfen: der erste 2018er bekommt eine Knospe!

freut mich, welcher ist das denn?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2019 20:09
#973 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, bei GocheGanas x Swiss Blue Lady.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

07.09.2019 22:25
#974 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #973
Maggy, bei GocheGanas x Swiss Blue Lady.


Das freut mich für dich!!! Was für eine blühfreudige Kreuzung . Meine die schon geblüht hat, hat noch mehr Knospen und die zweite aus der Kreuzung hat auch eine Knospe.

Margit, das ist wieder eine schöne neue Blüte 😍, die Größe ist ja wirklich beeindruckend.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.09.2019 13:21
#975 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
das wird bestimmt wieder eine ganz Schöne. Ich drück dir die Daumen.

Heute haben sich die Farben von SoE x Tango Argentino nicht wesentlich verändert.
Jedenfalls ist der orangefarbene Rand noch nicht gelb.

,


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz