Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 38.248 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

09.11.2019 20:35
#91 RE: Plumeria 2019 Antworten

Habe heute die Plumerias eingeräumt. Auf Dauer ist nun zu kalt. Bezeichnenderweise sind sie im Schlafzimmer untergekommen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.11.2019 21:56
#92 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich habe meine heute auch entlaubt und auch ins Schlafzimmer geschleift. Wo heute gerade mal noch 4 Platz finden, waren früher 17.
Von den Temperaturen könnte ich sie noch draußen lassen, da das Substrat aber gerade wieder trocken ist und die nächsten Tage kühl und sehr nass sein sollen hab ich sie nun rein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

10.11.2019 08:54
#93 RE: Plumeria 2019 Antworten

Bei mir war das Einräumen ein Muß. Die Nachttemperaturen dümpeln um 0°C rum.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.11.2019 10:31
#94 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich hab gut daran getan sie rein zu nehmen, es regnet in einer Tour.
Da ist das Substrat dann wieder platsch nass und jetzt trocknet das nicht mehr so schnell ab.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.11.2019 19:12
#95 RE: Plumeria 2019 Antworten

Eine meiner Plumis, fing wieder an, weich zu werden. Das hatte sie im Frühjahr schon mal bevor sie nach Draußen kam.
Jetzt habe ich das Gefühl von unten her wird sie wieder fest, nur einige Äste sind noch etwas weich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2019 18:59
#96 RE: Plumeria 2019 Antworten

Meine Plumis stehen oben kühl und fast trocken. Ein paar Blätter sind noch dran.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

02.12.2019 21:38
#97 RE: Plumeria 2019 Antworten

Meine stehen furztrocken von warm bis kalt überall rum. Blätter sind alle ab.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2019 15:54
#98 RE: Plumeria 2019 Antworten

Frank, spuckst du ab und zu auf die Erde, damit sie nicht ganz austrocknet
Ab und zu gieße ich ein Schlückchen.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2019 16:22
#99 RE: Plumeria 2019 Antworten

Meine stehn im Schlafzimmer vor März gibst kein Wasser.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.12.2019 16:50
#100 RE: Plumeria 2019 Antworten

Was mach ich mit meiner Gummipflanze? Auch kein Wasser?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2019 19:11
#101 RE: Plumeria 2019 Antworten

Der würd ich ab und an nen schluck Wasser geben. Hat die denn noch Bätter? Wei groß ist sie?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

05.12.2019 19:52
#102 RE: Plumeria 2019 Antworten

Wie Silvia sagt, gibt es bis mindestens März keinen Tropfen. Wozu brauchen sie Wasser, wenn kein Blatt dran ist.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.12.2019 20:36
#103 RE: Plumeria 2019 Antworten

Hallo Silvia,
ja sie hat an allen Trieben Blätter, relativ neue sogar. Ich mach mal ein Foto.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz